Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Kurztrip nach Mannheim – hat euch das schon mal überfordert
Von sarah_03vor 56 Min.💬 0❤️ 0
war paar tage weg vom Forum, musste erstmal die Kopfhörer raushauen und ne Runde laufen, weil die Uni mich gerade wieder total überrollt hat. heute nachmittags, kurz nach der Vorlesung, hab ich spontan beschlossen, nach Mannheim zu fahren – das war eigentlich nur ein Ausflug, weil meine Mitbewohnerin meinte, der neue Bio‑Café dort soll total chillig sein und ich dachte, ein bisschen frische Luft könnte nicht schaden.
der Zug war voll, ich hab mich irgendwie eingeklemmt zwischen zwei Typen, die laut über die neueste F1‑Rennserie diskutiert haben. das hat mich zuerst genervt, aber dann hab ich gemerkt, dass ich gar nicht mehr richtig atme, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, wieder in alte Muster zu rutschen – das alte "nur noch ein Joint und alles ist okay"-Denkzeug. hab mich dann plötzlich an meine Morgenmeditation erinnert, die ich seit ein paar Monaten jeden Tag mache, und einfach die Augen kurz geschlossen, tief durchgeatmet und mich gefragt: "Warum gerade jetzt?".
im Café war dann total ruhig, die Musik einfach leichtes Indie‑Pop, und ich hab mir einen grünen Tee geholt. da kam ein Typ rüber, der mir sein Handy zeigte – er hatte eine App, die angeblich bei Panikattacken hilft. ich war skeptisch, aber er hat mir erklärt, dass es neumodische Atemübungen gibt, die man über das Handy steuern kann. ich hab das gleich mal probiert, und irgendwie hat das mein Herz ein bisschen beruhigt.
nachdem ich wieder zurück war, saß ich noch eine Weile im Park und dachte drüber nach: Ist es okay, neue Tools zu probieren, auch wenn sie irgendwie "hip" wirken? Oder sollte ich bei den altbewährten Meditationen bleiben, die ich jetzt schon seit ein paar Monaten nutze? Inshallah finde ich da ne Balance, aber ich würde gern eure Meinungen hören – habt ihr ähnliche Sachen ausprobiert oder lieber den klassischen Weg? 😊
Ich freu mich auf eure Erfahrungen.
Kurztrip nach Mannheim – hat euch das schon mal überfordert
Von sarah_03 · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
war paar tage weg vom Forum, musste erstmal die Kopfhörer raushauen und ne Runde laufen, weil die Uni mich gerade wieder total überrollt hat. heute nachmittags, kurz nach der Vorlesung, hab ich spontan beschlossen, nach Mannheim zu fahren – das war eigentlich nur ein Ausflug, weil meine Mitbewohnerin meinte, der neue Bio‑Café dort soll total chillig sein und ich dachte, ein bisschen frische Luft könnte nicht schaden.
der Zug war voll, ich hab mich irgendwie eingeklemmt zwischen zwei Typen, die laut über die neueste F1‑Rennserie diskutiert haben. das hat mich zuerst genervt, aber dann hab ich gemerkt, dass ich gar nicht mehr richtig atme, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, wieder in alte Muster zu rutschen – das alte "nur noch ein Joint und alles ist okay"-Denkzeug. hab mich dann plötzlich an meine Morgenmeditation erinnert, die ich seit ein paar Monaten jeden Tag mache, und einfach die Augen kurz geschlossen, tief durchgeatmet und mich gefragt: "Warum gerade jetzt?".
im Café war dann total ruhig, die Musik einfach leichtes Indie‑Pop, und ich hab mir einen grünen Tee geholt. da kam ein Typ rüber, der mir sein Handy zeigte – er hatte eine App, die angeblich bei Panikattacken hilft. ich war skeptisch, aber er hat mir erklärt, dass es neumodische Atemübungen gibt, die man über das Handy steuern kann. ich hab das gleich mal probiert, und irgendwie hat das mein Herz ein bisschen beruhigt.
nachdem ich wieder zurück war, saß ich noch eine Weile im Park und dachte drüber nach: Ist es okay, neue Tools zu probieren, auch wenn sie irgendwie "hip" wirken? Oder sollte ich bei den altbewährten Meditationen bleiben, die ich jetzt schon seit ein paar Monaten nutze? Inshallah finde ich da ne Balance, aber ich würde gern eure Meinungen hören – habt ihr ähnliche Sachen ausprobiert oder lieber den klassischen Weg? 😊
Ich freu mich auf eure Erfahrungen.