Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Werde ich später auch so ein Alkohol‑Kerl
Von 14felixvor 45 Min.💬 0❤️ 0
Heute früh war das Haus wieder voll nach Schnaps, das riecht mich immer noch, obwohl ich schon aus dem Bett gerutscht bin und das Handy in der Hand halte. Mein Vater hat nach dem Frühstück sofort die Flasche gekrönt, und ich hab mich nur noch in die Ecke gekauert, weil das Korken‑Geräusch für mich wie ein Alarm ist. Ich hab das Gefühl, dass ich jedes Mal ein bisschen mehr von ihm in mir spüre – nicht das Trinken selbst, aber diese ständige Anspannung, das ständige Warten, wann er wieder die Flasche hebt.
Und das macht mich total fertig, weil ich mich frage: Wenn ich irgendwann mal erwachsen bin, werd ich dann auch so? Ich meine, ich seh meine Freunde, die ganz normal feiern, ohne dass zu Hause ständig Alkohol rumliegt. Meine Mutter hält die Fassade aufrecht, lächelt, tut so, als wär alles okay, aber ich weiß, dass das nur ein Deckmantel ist. Ich will nicht die gleiche Last tragen, aber manchmal fühle ich mich so hilflos, dass ich glaube, ich könnte irgendwann einfach „wie er“ werden, weil das alles, was ich kenne, so ist.
Habt ihr das auch schon mal gefühlt, dass ihr Angst habt, die gleichen Fehler zu wiederholen, nur weil ihr das so oft miterlebt habt? Oder kennt ihr vielleicht Tipps, wie man sich mental ein Stück weit von diesem Kreislauf abkoppeln kann, ohne gleich zu viel zu reden? Ich bin echt am Ende, aber vielleicht hilft ja das hier ein bisschen, das ich nicht ganz allein bin. 🙏
Werde ich später auch so ein Alkohol‑Kerl
Von 14felix · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Heute früh war das Haus wieder voll nach Schnaps, das riecht mich immer noch, obwohl ich schon aus dem Bett gerutscht bin und das Handy in der Hand halte. Mein Vater hat nach dem Frühstück sofort die Flasche gekrönt, und ich hab mich nur noch in die Ecke gekauert, weil das Korken‑Geräusch für mich wie ein Alarm ist. Ich hab das Gefühl, dass ich jedes Mal ein bisschen mehr von ihm in mir spüre – nicht das Trinken selbst, aber diese ständige Anspannung, das ständige Warten, wann er wieder die Flasche hebt.
Und das macht mich total fertig, weil ich mich frage: Wenn ich irgendwann mal erwachsen bin, werd ich dann auch so? Ich meine, ich seh meine Freunde, die ganz normal feiern, ohne dass zu Hause ständig Alkohol rumliegt. Meine Mutter hält die Fassade aufrecht, lächelt, tut so, als wär alles okay, aber ich weiß, dass das nur ein Deckmantel ist. Ich will nicht die gleiche Last tragen, aber manchmal fühle ich mich so hilflos, dass ich glaube, ich könnte irgendwann einfach „wie er“ werden, weil das alles, was ich kenne, so ist.
Habt ihr das auch schon mal gefühlt, dass ihr Angst habt, die gleichen Fehler zu wiederholen, nur weil ihr das so oft miterlebt habt? Oder kennt ihr vielleicht Tipps, wie man sich mental ein Stück weit von diesem Kreislauf abkoppeln kann, ohne gleich zu viel zu reden? Ich bin echt am Ende, aber vielleicht hilft ja das hier ein bisschen, das ich nicht ganz allein bin. 🙏