Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Wenn die Stille nach einem “Ich bin trocken” so laut klingt
Von peter42vor 2 Std.💬 0❤️ 0
Letzte Nacht war ich wieder mit Papa am Küchentisch, wir hatten uns 'nen Tee gemacht – ja, Tee, kein Bier, kein Schnaps. Er hat irgendwann gesagt, dass er jetzt „endlich trocken“ ist und sich richtig gut fühlt. Ich hab nur gegrinst und gedacht, das sei ja super, aber dann ist mir plötzlich das ganze Haus plötzlich so still geworden, dass ich fast das Klirren vom Glas auf dem Boden gehört hab, das er vorher immer mit einem Schluck übertönt hat.
Ich weiß nicht, ob das jetzt ein gutes Zeichen ist oder ob das leise Rauschen in mir noch lauter wird, weil ich mir immer noch die Frage stelle, wie lange das bei ihm hält und was das für mich bedeutet. Habt ihr das auch erlebt, wenn ein Elternteil plötzlich clean ist und plötzlich alles… irgendwie anders klingt? Wie geht ihr mit dieser stillen Erwartung um, dass nichts mehr “knackt”?
Um ehrlich zu sein, ich fühl mich manchmal zwischen Erleichterung und Angst hin- und hergerissen. 🙏
Wenn die Stille nach einem “Ich bin trocken” so laut klingt
Von peter42 · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Letzte Nacht war ich wieder mit Papa am Küchentisch, wir hatten uns 'nen Tee gemacht – ja, Tee, kein Bier, kein Schnaps. Er hat irgendwann gesagt, dass er jetzt „endlich trocken“ ist und sich richtig gut fühlt. Ich hab nur gegrinst und gedacht, das sei ja super, aber dann ist mir plötzlich das ganze Haus plötzlich so still geworden, dass ich fast das Klirren vom Glas auf dem Boden gehört hab, das er vorher immer mit einem Schluck übertönt hat.
Ich weiß nicht, ob das jetzt ein gutes Zeichen ist oder ob das leise Rauschen in mir noch lauter wird, weil ich mir immer noch die Frage stelle, wie lange das bei ihm hält und was das für mich bedeutet. Habt ihr das auch erlebt, wenn ein Elternteil plötzlich clean ist und plötzlich alles… irgendwie anders klingt? Wie geht ihr mit dieser stillen Erwartung um, dass nichts mehr “knackt”?
Um ehrlich zu sein, ich fühl mich manchmal zwischen Erleichterung und Angst hin- und hergerissen. 🙏