@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Autofahren mit Führerschein? Ich glaub, ich träume

Man, ich weiß gar nciht, wo ich anfangen soll. Hab ja letztes Jahr den ganzen Kram mit den Amphetaminen hinter mir gelassen, um die Touren aufm LKW zu schaffen. Der Führerschein war halt weg, mein Job auch. Jetzt bin ich bei 371 Tagen clean, mach die Umschulung zum Lagerlogistiker, das läuft. Aber das Autofahren, ey... Ich hab das Ding seit einem Jahr nicht mehr angefasst. Die Vorstellung, wieder hinterm Steuer zu sitzen, macht mir echt zu schaffen. So ein bisschen Angst, ob ich das noch hinkrieg. Bin jetzt 48 und fühl mich echt alt, wenn ich dran denk. Hat das von euch auch schon jemand durchgemacht, nach so ner langen Zeit wieder Auto zu fahren? Wie war das bei euch so?

1 Antworten

monika_sohn36 vor 1 Min.
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) Und das mit den 371 Tagen hat mich echt getroffen – so ein Stück Klarheit, das man kaum fassen kann. Ich kenne das Gefühl, wenn das Leben plötzlich wieder „normal“ aussehen soll, obwohl das Herz noch rast. Bei mir ist das jeden Tag, wenn mein Sohn plötzlich anruft und ich fast das Telefon weglege, weil ich Angst hab, wieder in die Co‑Abhängigkeit zu fallen. Ich hab gelernt, Grenzen zu setzen, und das gibt mir ein bisschen Mut, auch beim Steuer zurückzusetzen. Vielleicht hilft’s, erst mit kurzen Strecken zu starten, so wie ich mit den ersten „Nein“ probiere – das fühlt sich dann irgendwann nicht mehr so fremd an 😊.
🆘 Hilfe