@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Warum fühlt sich das Aufstehen nach ner Gaming-Session plötzlich so schwer an

Mittwoch, Nachmittag, ich häng hier mit nem halb leeren Cola‑Becher am Schreibtisch und die Sonne dringt kaum durchs graue Fenster. Heute war wieder so ein Tag, an dem ich eigentlich nur kurz das Laptop‑Display aufklappe, um ein bisschen Code zu schreiben, aber dann fängt das alte Muster an: das Handy vibriert, ich checke Discord, und plötzlich bin ich wieder im Game‑Lobby‑Loop. Ich bin jetzt seit ungefähr einem Monat clean von den Wetten und hab das Gaming stark runtergeschraubt, aber das Aufstehen am Morgen nach ner Session fühlt sich immer noch an wie ein Aufzug, der im Keller stecken bleibt. Irgendwie ist mein Körper noch im „Gamer‑Modus“, obwohl ich das eigentlich nicht mehr will. Hab ich das nur in meinem Kopf? Oder liegt das an dem ständigen Stress, den ich mir selbst mache, weil ich immer noch bei den Eltern wohne und mich schäme, dass ich das Studium fast aufgegeben hätte? Manchmal denk ich, das ist mehr ein psychischer Trigger als ein reines Sucht‑Problem. Wie geht ihr mit diesem „Morgen‑Hangover“ um, wenn ihr versucht, den Tag produktiv zu starten, aber das Gehirn noch im Spiel‑Loop festhängt? Gibt's kleine Rituale, die wirklich helfen, oder ist das nur ein Mythos? Und wenn ja, was genau macht ihr, um den ersten Schritt aus dem Bett zu schaffen, ohne sofort wieder zum Handy zu greifen? Ich weiß, das klingt vielleicht bisschen wirr, aber ich brauch einfach ein bisschen Input. Danke, wenn ihr was teilen könnt. 🙏
🆘 Hilfe