@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

MPU wegen Cannabis - Was habt ihr gemacht

Hey Leute, ich weiß nicht, ob das hier der richtige Ort ist, aber ich hab echt ein Problem und langsam wird's ernst. Mir wurde letztens der Führerschein abgenommen, wegen Cannabis. Ja, ich weiß, dumm gelaufen, aber ehrlich gesagt, hab ich das schon fast erwartet. Das war ja nicht das erste Mal, dass die Polizei mich angehalten hat, aber diesmal war's wohl ernster. Jetzt soll ich wohl zur MPU. Ich hab so Schiss davor, wallah. Was wollen die da von mir wissen? Muss ich da erzählen, dass ich seid 16 kiffe? Meine Mama denkt ja immer noch, ich bin die kleine, brave Yasemin, die brav studiert und kein Scheiß macht. Wenn die das rauskriegt... keine Ahnung. Das wäre echt heftig. Und wie soll ich das erklären mit dem Studium, dass ich jetzt nicht mehr Auto fahren kann? Neukölln ist nicht gerade das beste Pflaster, um alles zu Fuß oder mit der Bahn zu machen, vor allem wenn man spät von der Uni kommt oder noch irgendwas erledigen muss. Ich hab ja jetzt seit über einem Jahr clean gelebt, dank Beratung und so. Aber diese ganze Sache mit der MPU macht mir echt wieder so eine Angst. Was, wenn die mir nicht glauben, dass ich aufgehört habe? Oder schlimmer, was, wenn ich doch wieder rückfällig werde, nur weil ich so gestresst bin? Habt ihr da Erfahrungen mit Cannabis und MPU? Was muss man da so machen, wie bereitet man sich am besten vor? Habt ihr Tipps oder irgendwelche Geschichten, die mir vielleicht ein bisschen die Panik nehmen können? Ich bin echt über jede Hilfe dankbar.
🆘 Hilfe