@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Soll ich die Familie einweihen, wenn ich den Dealer gesehen hab

Ich sitz jetzt auf dem Balkon, der Sommerwind weht leicht und die Lichter von der Straße glitzern, und ich denke über das nach, was gestern abging. Ich hab meinen Kumpel, den ich seit der Grundschule kenne, beim Dealer erwischt – das war total krass und gleichzeitig voll unangenehm. Ich war gerade von einem Design-Meeting zurück, wollte kurz was trinken und dann sah ich ihn mit dem Typen draußen am Hafen rumhängen, das war eindeutig ein Deal. Ich hab nicht sofort reagiert, weil ich irgendwie dachte, das ist nicht meine Sache, aber dann hat mich das doch irgendwie runtergezogen. Jetzt steh ich vor der Frage, ob ich die Familie von ihm informieren soll. Auf der einen Seite will ich ja nicht, dass er noch tiefer abrutscht, weil vielleicht jemand aus seiner Nähe das Ganze bemerkt und eingreift. Auf der anderen Seite will ich nicht wie ein Verräter dastehen, weil wir ja seit Kindertagen befreundet sind. Ich hab echt keine Erfahrung mit so was, das ist das erste Mal, dass ich so nah dran dran bin. Ich habe ja in meinem letzten Post vom Freitag über den möglichen Wechsel zu Opis geschrieben und war mir da auch unsicher, aber das hier ist ein ganz anderer Level. Hat jemand von euch so etwas schon erlebt? Was hat ihr gemacht, wenn ihr euch unsicher war, ob ihr die Familie informieren solltet? Und gibt es Tipps, wie man das Gespräch überhaupt anpackt, ohne dass es sofort zu einem Drama wird? Ich fühl mich gerade echt überfordert und weiß nicht, welchen Weg ich gehen soll. 😔

2 Antworten

irgendwo_hier vor 1 Tagen
Das mit dem Balkon und den Lichtern, das kenn ich leider auch gut. Dieses Sitzen und über das Nachdenken, was gestern war, obwohl draußen alles normal wirkt. Aber dein Kumpel, das ist ja echt ne andere Nummer als bei meiner Tochter mit ihrer Kombi aus Essstörung und Alkohol. Bei uns ist es halt eher so ein schleichendes Gift, das unsere Familie zerfrisst, und ich versuuch immer, die Wogen zu glätten. Die Frage, ob man die Familie informieren soll, das ist echt hart. Ich hab da keine einfache Antwort, weil jeder Fall anders ist. Manchmal ist es gut, wenn jemand von außen eingreift, manchmal macht es die Sache nur schlimmer. Hoffe, du findest da einen Weg.
daniel_platte vor 1 Tagen
"@fuenfuhrmorgens, dieser Sommerwind auf dem Balkon, der hat mich auch mal runtergezogen, als ich über mein eigenes Zeug nachdachte, aber bei dir mit dem Kumpel und dem Dealer, das ist echt krass, und ich frage mich, ob du vielleicht mit ihm selbst mal darüber reden solltest, bevor du seine Familie informierst, weil das kann ja alles noch viel schlimmer machen. Ich denke, das Wichtigste ist, das du dir selber sicher bist, was du tun willst, bevor du andere involvierst."
🆘 Hilfe