@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Heute hat er nicht auf die Therapie gehen wollen

Ich sitz wieder an meinem Küchentisch, die Sonne scheint durch die blanken Fenster her und plötzlich fällt mir auf, wie leer das Zimmer ist. Vor zwei Tagen hat er angerufen. Sein Stimme war so flach, als hätte er selbst keine Ahnung, wer er ist. Er hat nicht gehen wollen zur Therapie. Sagte, das Medikament sei schon langer nicht mehr nötig. Echte Krass. Ich hab gelacht, weil ich nict wusste, ob ich lachen oder weinen soll. Ich denk vielleicht zu viel drüber nach. Oder zu wenig. Meine Ohren brauchen irgendwie keine Nachrichten mehr, aber wenn das Handy vibriert, fühle ich mich wieder so verletzlich, als hätten die Lügen nie Bestand. Er hat mir vorgebohrt, dass alles gut ist, seit er auf Methadon ist. Aber jetzt sagt er, es sei “überflüssig”. Was soll das bedeuten? Ist das der Anfang des nächsten Rutsches? Ich will ihn nicht verlieren, aber ich weiß nicht, ob ich das Richtige tue, wenn ich ihn packe und sag: “Kommst du zur Therapie oder es ist vorbei.” Klingt das oxymoronisch? Vielleicht. Aber ich hab meine... ich krieg den gedanken grad selbst nicht sauber zu ende.
🆘 Hilfe