@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Als ich heimlich wieder angefangen hab und es niemandem erzählen konnte...

Heute Morgen, als ich aufgewacht bin, lag noch der Laptop offen vom gestern Abend, irgendne alte Session von Valorant lief noch im Hintergrund. Normalerweise is das okay, aber ich merk grad, dass ich schon wieder diese Leere habe, die ich nur mit irgendwas fuellen will. Nicht mal mit Weed, ehrlich gesagt. Eher mit... diesem ganzen Scheiß hier, wo man sich 5 Minuten einlaesst und dann sitzt und nicht mehr aufhört. Warum fühlt es sich manchmal so an, als waere die ganze Clean-Zeit ein Traum? Vor 1 Jahr und 1 Monat hab ich angefangen, und die meisten Tage geht's echt gut. Aber abends, wenn der Kotti leer ist und die WG ruht und ich allein mit meinem Kopf bin, pack schlaegt sich das irgendwie anders. Heute Nacht war einer dieser Tage. Ich hab den Laptop angeschmissen, gedacht nur kurz reinschauen, und dann war da diese Sucht wieder, die ich einfach unterdrückt habe. Nicht mal bewusst. Einfach... automatisch. Und jetzt sitz ich hier, der Kaffee ist kalt und ich frage mich, ob das normal ist. Ob es jemals aufhoert, dieses Verlangen nach irgendwas zu geben, das mich wegnimmt. Meine Mama denkt immer noch, ich sei die Brave, die immer alles richtig macht. Aber wer weiss schon, was wirklich in diesem Kopf abgeht. Kennt ihr das, wenn die Clean-Zeit zwar stimmt, aber die Sucht immer noch da ist, nur stiller?
🆘 Hilfe