@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

  • Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

  • Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

TikTok um 2 Uhr – wieder im Loop oder endlich raus

Also ich hab's wieder geschafft, den ganzen Tag über nicht mehr drauf zu gucken – zumindest bis etwa 1 Uhr nachmittags. Jetzt sitzt die Uni-Mensa im Hintergrund, ich mampfe mein Pausenbrot und plötzlich hör ich dieses „nur noch ein Video“ im Hinterkopf. Ich hab mich ja schon ein paar Tage clean gefühlt, aber das Handy liegt immer noch auf dem Tisch, leuchtet und wartet. Gestern hab ich mir gedacht, ich mach ne “Digital‑Detox‑Challenge” und lass das Handy für 24 Stunden in der Schublade. War dann aber zu faul, weil ich meine Notizen für die Klausur in der App hatte und dann – Bumm – das Handy wieder rausgezogen, weil ich „nur schnell“ die PDF öffnen wollte. Und dann war ich um halb 2 im Bett, TikTok-Loop, und dachte mir: „Muss ich mich erst wieder verletzen, um aufzuwachen?“ (wie ich ja neulich im Post gesagt hab). Ich merk jetzt, dass's nicht nur das Scrollen ist, sondern das Gefühl, gebraucht zu werden, das mich anzieht. Wenn das Video liked, gibt’s nen kurzen Kick, als wär ich wieder jemand, der was wert ist. Aber das ist ja voll die falsche Bestätigung, ne? Hab jetzt versucht, das Handy in die Küche zu packen, wo ich nur noch für das Essen rangehe. Das hilft aber nicht, wenn ich zwischen Vorlesungen die Zeit totzschlagen will. Was macht ihr, wenn das Handy euch wieder „ruft“? Irgendwelche Hacks oder eher mentaler Shit, der euch zurückbringt? 🙏
🆘 Hilfe