@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wenn das Handy mehr Stress gibt als jede Party

ich sitz gerade im kleinen wg-zimmer, das licht vom monitor flackert und ich brauch gerade mal ne fünf minute pause von all dem scrollen. lol, das war gestern noch ein witziger meme, heute bin ich voll im stress‑modus, weil ich einfach nicht mehr aufhören kann, meine notifications zu checken. seid 11 Monaten bin ich clean von weed und booze, und das war schon ne riesen‑sache, aber das Smartphone… das ist jetzt fast wie ne neue droge, nur dass ich nicht mal mehr merk, wann ich draufgehe, weil ich immer das gefühl hab, ich brauch das jetzt grad. letzte woche hat meine mutter wieder gefragt, warum ich immer noch so viel online bin, obwohl ich clean bin. ich hab versucht zu erklären, dass das internetsucht total anders ist, aber sie hat nur "du hast ja schon genug Probleme" gesagt. ich fühl mich dann total klein, weil ich ja eigentlich nix mehr machen will außer zu lernen und zu therapieren. doch dann kommt das bingewatching von TikTok, die endlosen reels, und plötzlich hab ich 3 stunden am Stück nur im Bett gesessen und hab gar nix geschafft für die ausbildung. hab das gefühlt, als wäre ich wieder im Rausch, nur dass hier kein steigender high, sondern nur ein dumpfes nerven‑jucken. hab das Gefühl, dass ich das nicht mehr alleine packen kann. kennt ihr tipps, wie man das Handy echt runterhält, ohne gleich das ganze soziale leben zu killen? ich will nicht komplett offline sein, weil meine freunde nur über whatsapp erreichbar sind, aber ich brauch halt ne klare grenze. manchmal denk ich, ich sollte mir das Handy einfach in die spülmaschine legen, aber das wäre ja zu dramatisch. 😔 wie schafft ihr es, den endlosen feed zu stoppen, wenn ihr gerade clean seid? danke für jede idee, ich brauch echt ne neue strategy. 🙏
🆘 Hilfe