@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wenn der Kater nach dem ersten “sichere” Joint wieder kommt – was tun

Also, ich bin jetzt seid fast 9 Monaten clean von Speed, Benzos und dem ganzen RC‑Kram. Und ja, ich schwöre, ich habe sogar ein bisschen was von der Alkoholfalle durchschaut – ein Bier hier und da ist ja noch okay, sag ich mir. Aber neulich kam das alte Gewohnheitsmonster zurück, nur in ner anderen Form. Ich war mit ein paar Kumpels im Stadtpark, das Wetter war endlich wieder richtig schön und einer von denen zog einen “nur ein kleiner Joint” raus, weil er meinte, das wär jetzt ja “sicher”. Ich hab erstmal abgelehnt, weil ich ja immer noch auf dem Weg bin, mein Lappen zurückzugewinnen, aber dann war da doch so ein komischer Drang – so ein kleines “nur für den Moment, du hast's ja schon lange nicht mehr gemacht” – also hab ich mir letztens doch einen gezündet. Ich dachte, das ist nur ein kurzer Kick, dann wieder zurück zum Alltag. Falsch gedacht. Kaum war ich wieder zu Hause, hat mein Körper das ganze “Schnell‑Wechsel‑Programm” gestartet: Herzrasen, zittrige Hände, und dann diese krasse Angst, dass ich gleich wieder voll durchdrehe. Zu meinem Glück war das nichts von der Sorte, die ich früher genommen hab, aber das alte Craving ist trotzdem zurückgekommen, nur verpackt in ‘n bisschen THC. Und jetzt sitzt man da, mitten in der Nacht, und überlegt, ob man jetzt die Nummer vom Dealer wählt oder doch lieber die alte Hausaufgaben‑Liste mit den Briefen aus dem Keller abarbeitet. Habt ihr das schon mal erlebt? Wie geht ihr mit so ’nem “nur ein kleiner Joint” um, wenn ihr eigentlich clean bleiben wollt? Und was habt ihr gemacht, um den Rückfall‑Trigger zu stoppen, bevor er euch komplett umhaut? Ich bin echt gespannt auf eure Erfahrungen, weil meine Denkweise gerade total im Leerlauf ist. 🙏 ps: handy-tastatur ist heut launisch, nicht wundern.
🆘 Hilfe