@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wie soll ich mit dem Vape‑Druck in der Pause umgehen, jetzt wo ich 30 Tage clean bin

ich merk grad, Also, ich sitz gerade im Klassenraum, es ist Mittag und das Licht ist voll schoen, aber mein Kopf ist voll mit diesem alten Drang nach dem ersten Zug. Heute war das erste Mal seid 30 Tagen, dass ich wieder in der Pause mit ein paar Mädels aus meiner alten Clique zusammensitze. Und ploetzlich holt Anna ihr neues Vape‑Gerät raus, das sie neulich von ihrer Schwester geklaut hat. Sie grinst und sagt: „Komm, probier mal, du bist doch doch noch nicht ganz raus, oder?“ tbh fühl ich mich total hin- und hergerissen. zum einen bin ich stolz, dass ich jetzt schon einen Monat clean bin – ich hab das echt gefeiert mit nem kleinen Tanz im Zimmer und ein bisschen Musik, 🙏 aber zum anderen spuer ich den Druck, nicht mehr zu der Gruppe zu gehoeren, die immer zusammen dampft. Ich hab versucht, einfach zu nicken und zu sagen „ne, danke“, aber dann kam das laute Lachen von den anderen und ich fuehlte mich irgendwie nciht mehr richtig. Meine Mom weiß noch nicht alles, also kann ich ihr nicht einfach so sagen, dass ich gerade fast einen Monat clean bin, sonst macht das nur noch mehr Stress. Ka, wie geht ihr mit solchen Situationen um, wenn ihr schon laenger clean seid und ploetzlich wieder so ein Trigger kommt? Soll ich einfach weggehen, das Gespraech abbrechen oder versuchen, das Gespraech in etwas anderes zu lenken? Ich will nicht wieder zurückfallen, aber ich will auch nicht komplett aus der Gruppe raus, weil mir die Freund*innen wichtig sind. Ich freu mich über eure Tipps oder einfach nur ein bisschen Support ❤️.
🆘 Hilfe