@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wie komm ich mit Elvanse nachts ruhig zu bleiben

kurz bevor ich ins bett falle: Also, ich hab seit fünf Tagen clean von Koks und Alkohol, aber ich nimm immer noch Elvanse für mein ADHS. Ende des Tages, wenn die Arbeit vorbei ist, fühle ich mich irgendwie wie ein Hamster im Laufrad – die Energie ist da, aber die Gedanken querlaufen. Naja, gerade an gestern Abend, als der Schreibtisch leer war und die Uhr 22:30 tickte, konnte ich nicht mehr einschlafen. Stattdessen saß ich mit einer Tasse Tee, die ich eigentlich nicht trinken sollte, und starrte auf die flackernden LEDs der Oberlichtlampe. Erst dachte ich, es sei das Büro, das mir nach der Clean-Phase so viel Druck macht, aber dann dieser flimmernde Rausch, der nicht weggeht, obwohl mein Körper eigentlich so müde sein müsste. Ich hab das Gefühl, ich bin im Job immer noch der High-Performer, aber privat, wenn die Sonne untergeht, bleibt dieser Nervenkitzel. Hab jemand das gleiche Problem? Oder vielleicht lösten sich meine Gedanken nach ein paar Tagen ohne Alkohol echt? Ich hab versucht, mir vor dem Schlafengehen ein Buch zu lesen, aber das hilft nicht, weil ich ständig nach den nächsten Projekten und Deadlines wiederdenken will. Wäre starker Tipp, wenn jemand weiß, was er gegen diese nächtliche Hyper‑Wut tun kann, ohne dass mein Elvanse wieder "geklärt" wird. Wirklich? Und ob das sein kann, weil ich eigentlich keine andere Substanz neben dem Elvanse mehr brauch. Danke, ich hoffe jemand hat einen Lösungsweg. ❤️
🆘 Hilfe