Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Ritalin im Alltag – kann das mir beim Arbeiten helfen
Von inselsuchervor 1 Std.💬 1❤️ 0
boah, Also, ich bin jetzt seit 5 Monaten clean und das Wandern in den Bergen hält mich echt bei Laune, aber im Schreinerbetrieb läuft's manchmal ziemlich schleppend. Letztens hat ein Kollege von sich gesagt, er nimmt Ritalin, um den Fokus zu halten, und ich dachte mir, iwie könnte das ja auch für mich sein, gerade wenn ich lange an komplizierten Möbelstücken dran bin. Ich will ja nix überstürzen, lieber kleine schritte machen, aber die Versuchung ist da. Habt ihr schon mal Erfahrung damit gemacht, ob das wirklich hilft oder eher die Nerven belastet? Und wie geht ihr mit dem Gedanken um, so was auszuprobieren, wenn man sonst nur mit Alkohol gekämpft hat? Freu mich auf eure Meinungen 😊.
1 Antworten
anouk_beschaffungvor 40 Min.
Ich hab das schon mal im Kopf. Da war auch die Linie: „Ich will ja nix überstürzen, lieber kleine Schritte machen, aber die Versuchung ist da.“ Bei mir hat das nur die Angst geschärft, dass ich wieder abgleite. Wie macht ihr damit um? 😊
Ritalin im Alltag – kann das mir beim Arbeiten helfen
Von inselsucher · · 1 Antworten · 0 Reaktionen
boah, Also, ich bin jetzt seit 5 Monaten clean und das Wandern in den Bergen hält mich echt bei Laune, aber im Schreinerbetrieb läuft's manchmal ziemlich schleppend. Letztens hat ein Kollege von sich gesagt, er nimmt Ritalin, um den Fokus zu halten, und ich dachte mir, iwie könnte das ja auch für mich sein, gerade wenn ich lange an komplizierten Möbelstücken dran bin. Ich will ja nix überstürzen, lieber kleine schritte machen, aber die Versuchung ist da. Habt ihr schon mal Erfahrung damit gemacht, ob das wirklich hilft oder eher die Nerven belastet? Und wie geht ihr mit dem Gedanken um, so was auszuprobieren, wenn man sonst nur mit Alkohol gekämpft hat? Freu mich auf eure Meinungen 😊.
1 Antworten
anouk_beschaffung ·
Ich hab das schon mal im Kopf. Da war auch die Linie: „Ich will ja nix überstürzen, lieber kleine Schritte machen, aber die Versuchung ist da.“ Bei mir hat das nur die Angst geschärft, dass ich wieder abgleite. Wie macht ihr damit um? 😊