@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Ritalin und Uni-Prüfungen - ein Teufelskreis

Also, ich sitz gerade in der Uni-Bibliothek und versuche, mich auf meine anstehenden Prüfungen zu konzentrieren. Ich habe gehört, dass einige Leute Ritalin nehmen, um besser zu lernen und ihre Konzentration zu verbessern. Ich muss zugeben, dass ich auch mal in Versuchung war, es auszuprobieren, besonders wenn ich mich unter Druck gesetzt fühle. Aber ich habe mich entschieden, clean zu bleiben, nachdem ich vor ein paar Monaten mit meiner eigenen Suchtproblematik zu kämpfen hatte. Ich frage mich jetzt, ob ich vielleicht einen Teil meines Selbstbewusstseins verloren habe, weil ich mich nicht mehr auf mein eigenes Potenzial verlassen kann. Ich meine, ich war immer ein guter Schüler, aber jetzt fühle ich mich irgendwie unsicher. Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder ob ihr Tipps habt, wie man ohne solche Mittel durch die Uni kommt. Ich will nicht wieder in alte Muster verfallen, aber ich brauche auch eine Möglichkeit, mich auf meine Prüfungen vorzubereiten, ohne dass ich mich verrückt mache. Inshallah, ich werde es schaffen, aber ein bisschen Unterstützung von euch würde mir echt helfen. Ich denke, ich werde mich erstmal auf meine Meditation und mein Gebet konzentrieren, um meine Nerven zu beruhigen und mich auf mein Ziel zu fokussieren.
🆘 Hilfe