@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

  • Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

  • Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Ritalin im Studium - war das wirklich eine gute Idee...

Also, ich hab mich gefragt, ob ich nicht zu sehr in die falsche Richtung geschaut hab, als ich mit Ritalin angefangen hab. Ich meine, es war halt so, dass ich dachte, ich brauch das, um besser zu lernen, mehr zu schaffen, ich weiß nicht, irgendwie war ich überzeugt, dass ich das brauche, um mitzuhalten. Und jetzt, nachdem ich ein paar Monate clean bin, denk ich mir, ob das nicht alles nur ein großer Fehler war. Ich meine, ich war so überzeugt, dass ich das brauche, um zu funktionieren, und jetzt frage ich mich, ob ich nicht einfach nur eine Ausrede gesucht hab, um nicht wirklich mit mir selbst zu konfrontieren. Ich hab angefangen, über meine Erfahrungen nachzudenken, und ich bin irgendwie unsicher, ob ich nicht zu viel von mir selbst verlangt hab. Ich war so sehr darauf fokussiert, gute Noten zu bekommen, dass ich vergessen hab, auf mich selbst zu hören. Und jetzt, wo ich clean bin, merke ich, dass ich auch ohne Ritalin funktionieren kann. Es ist halt so, dass ich jetzt ein bisschen Angst habe, dass ich wieder in alte Muster verfalle, wenn ich nicht aufpasst. Also, ich frage mich, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Wie habt ihr es geschafft, ohne Ritalin oder andere Stimulanzien zu studieren? Ich meine, ich will nicht wieder in diese Abhängigkeit zurückfallen, aber ich will auch nicht wieder in die alte Unsicherheit zurück. Ich denk, ich brauch einfach ein bisschen Hilfe, um mich selbst besser zu verstehen. Inshallah, ich find den richtigen Weg, step by step. ps: handy-tastatur ist heut launisch, nicht wundern.
🆘 Hilfe