@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Ritalin im Alltag – kann das mir beim Arbeiten helfen

boah, Also, ich bin jetzt seit 5 Monaten clean und das Wandern in den Bergen hält mich echt bei Laune, aber im Schreinerbetrieb läuft's manchmal ziemlich schleppend. Letztens hat ein Kollege von sich gesagt, er nimmt Ritalin, um den Fokus zu halten, und ich dachte mir, iwie könnte das ja auch für mich sein, gerade wenn ich lange an komplizierten Möbelstücken dran bin. Ich will ja nix überstürzen, lieber kleine schritte machen, aber die Versuchung ist da. Habt ihr schon mal Erfahrung damit gemacht, ob das wirklich hilft oder eher die Nerven belastet? Und wie geht ihr mit dem Gedanken um, so was auszuprobieren, wenn man sonst nur mit Alkohol gekämpft hat? Freu mich auf eure Meinungen 😊.

1 Antworten

anouk_beschaffung gerade eben
Ich hab das schon mal im Kopf. Da war auch die Linie: „Ich will ja nix überstürzen, lieber kleine Schritte machen, aber die Versuchung ist da.“ Bei mir hat das nur die Angst geschärft, dass ich wieder abgleite. Wie macht ihr damit um? 😊
🆘 Hilfe