@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Mein Herz bricht, wenn ich sie so sehe

Ich sitze gerade hier und denke über all die Dinge nach, die ich in den letzten Wochen erlebt habe. Meine Tochter, Lisa, ist alkoholkrank und ich sehe sie immer wieder in diesem Zustand, der mir das Herz bricht. Die Enkel, die bei mir leben, merken auch, dass was nicht stimmt, aber sie sind noch so klein und ich will sie vor all dem schützen. Naja, ich weiß nicht, ob ich das richtig mache, aber ich probier es einfach aus. Heute war wieder so ein Tag, an dem ich dachte, ich könnte ein bisschen Ruhe finden, bevor die Kinder ins Bett müssen. Ich hab das Essen vorbereitet, die Suppe fast fertig, und dann hörte ich das vertraute Klirren vom Glas. Ich weiß, dass das ein Zeichen ist, dass es wieder losgeht. Ich hab mich dann entschieden, die Enkel zu ihrem Zimmer zu bringen, damit sie nicht alles mitkriegen. Aber ich merke, dass sie es trotzdem spüren, dass was nicht stimmt. Ich frage mich oft, ob ich was falsch gemacht habe, als Lisa aufgewachsen ist. Hätte ich mehr tun können, um sie vor dieser Sucht zu schützen? Ich weiß, dass es nicht meine Schuld ist, aber es ist schwer, das nicht zu denken. Für heute reicht das, ich bin einfach nur müde und will, dass es wieder besser wird. Tbh, ich habe keine Ahnung, wie ich das alles noch lange durchhalte. Ich hoffe, jemand kann mir hier vielleicht helfen oder einfach nur zuhören.
🆘 Hilfe