@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Neue Alkoholwerbe‑Gesetze – endlich was für uns “Clean‑Kids”

Also ich hab mir neulich die Meldung reingezogen, dass das Bundesministerium jetzt endlich strengere Vorgaben für Alkoholvermarktung plant – weniger Werbung in Social Media, weniger Happy‑Hour‑Deals in der Kneipe. Ich muss ja gerade seid 22 Tagen clean sein, und das klingt erstmal nach einem Lichtblick, weil man ja sonst ständig mit diesen schicken Bier‑Posts auf Insta konfrontiert wird, die einem das Gefühl geben, man verpasst was. So gesehen, könnte das echt helfen, dass man nicht mehr so oft in die alte „fuckboy‑Phase“ zurückfällt, wenn man plötzlich einen Drink „nur zum Spaß“ anbietet. Aber gleichzeitig denk ich mir: Was, wenn das nur ein bisschen Marketing‑Gimmick bleibt und die Bars einfach ihre Preise anpassen? Und wie soll das dann bei uns Studenten in Würzburg wirken, wo das Biergarten‑Klima im Frühling gerade erst so richtig losgeht? Ich hab ja jetzt einen kleinen “step by step”‑Plan, um die Woche zu überstehen, aber am Wochenende knüpft ja fast jeder an ein kühles Blondes an. 😔 Habt ihr schon Erfahrungen mit den neuen Regelungen gemacht? Vielleicht aus anderen Ländern, wo sowas schon länger läuft? Oder habt ihr Tipps, wie man sich mental von den Werbefallen befreit, wenn die Politiker nur reden und die Werbung trotzdem überall ist? Ich bin gespannt, was ihr dazu meint, und vielleicht können wir uns ja gegenseitig ein bisschen Mut machen, wenn das nächste Grillen ansteht. Ich freu mich auf eure Meinungen und Geschichten.
🆘 Hilfe