@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Sonntagabend, ein Bier und die alte Versuchung

kurz bevor ich ins bett falle: Ich sitz hier gerade auf dem Balkon in Altona, das Licht ist noch warm und irgendwo drüben hör ich ein paar Leute im Biergarten lachen. Seit ein paar Monaten hab ich echt versucht, den Alk weniger zu trinken – gerade weil ich ja seit 7 Monaten clean von den Opioiden bin und die Substitution läuft gut. Heute war aber so ein typischer Sonntag: nach dem Abendessen kam das „ein oder zwei“ Bier von der Nachbarschaftskiste. Ich weiß, dass ein wenig Alkohol meine Entzugs‑Symptome noch verstärken kann und dass das in Kombination mit meiner Substitutions‑Medikation nicht gerade die beste Kombi ist. Aber irgendwie hat das Gefühl von „normal“ sein, das ein kühles Blondes in der Hand, mich kurz zurück ins alte Muster gezogen. Habt ihr das schon erlebt, wenn das Wochenende plötzlich wieder das „normale“ Trink‑Ritual auslöst, obwohl ihr ja eigentlich clean seid? Was hilft euch, da nicht sofort zu „schnappen“? Ich bin gespannt auf eure Tipps.
🆘 Hilfe