Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Warum Biertrinken bei mir plötzlich zu einem Albtraum wird
Von ralf_brudervor 22 Std.💬 0❤️ 0
Ich sitz hier am Samstagabend und denk darüber nach, warum ich plötzlich so einen Horror vor dem Biertrinken entwickelt habe. Früher war ich doch auch mal gerne mit Freunden im Biergarten, aber seid mein Bruder seine Sucht hat, ist alles anders. Ich denk immer, dass ich mit nem Bier vielleicht ähnliche Wege gehe wie er, obwohl ich weiß, dass das Quatsch ist. Pack schlägt sich, pack verträgt sich, oder? Aber ich kann einfach nicht mehr entspannt ein Bier trinken, ohne an ihn zu denken und mich schuldig zu fühlen. Irgendwie ist es, als ob ich meinem Bruder gegenüber nicht mal mehr ein normales Leben führen kann. Kann mir jemand sagen, ob das normal ist oder ob ich einfach nur zu viel nachdenke?
ps: falls das wirr klingt — bin grad ziemlich müde.
Warum Biertrinken bei mir plötzlich zu einem Albtraum wird
Von ralf_bruder · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Ich sitz hier am Samstagabend und denk darüber nach, warum ich plötzlich so einen Horror vor dem Biertrinken entwickelt habe. Früher war ich doch auch mal gerne mit Freunden im Biergarten, aber seid mein Bruder seine Sucht hat, ist alles anders. Ich denk immer, dass ich mit nem Bier vielleicht ähnliche Wege gehe wie er, obwohl ich weiß, dass das Quatsch ist. Pack schlägt sich, pack verträgt sich, oder? Aber ich kann einfach nicht mehr entspannt ein Bier trinken, ohne an ihn zu denken und mich schuldig zu fühlen. Irgendwie ist es, als ob ich meinem Bruder gegenüber nicht mal mehr ein normales Leben führen kann. Kann mir jemand sagen, ob das normal ist oder ob ich einfach nur zu viel nachdenke?
ps: falls das wirr klingt — bin grad ziemlich müde.