@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Was tun, wenn der Kumpel plötzlich Speed raushauen will

Also, ich bin jetzt seit etwa 9 Monaten clean – glaub mir, das fuehlt sich manchmal an wie ein Dauerlauf ohne Ziel. Heute Morgen war ich wieder so muede, dass ich fast den ganzen Tag im Bett verbracht haette, aber dann kam die Nachricht von meinem alten Kumpel Tim, dass er heute Abend bei ihm zu Hause ein bisschen „Party“ macht. Und ja, er hat klargemacht, dass er jetzt wieder Speed am Start hat. Ich hab sofort das alte Kribbeln im Magen gespuert, das ich seit Monaten nicht mehr hatte, und jetzt steh ich hier und überlege, ob ich doch mal kurz reinziehen soll, nur um nicht gleich aus der Reihe zu tanzen. Ich weiss, dass das mega gefaehrlich ist, gerade weil ich ja schon den ganzen Kram mit den Benzos hinter mir habe, und ich will den Lappen nicht wieder verlieren. Aber das ist ja auch irgendwie das, was mich immer wieder aus dem Gleichgewicht reisst: das Gefühl, dass ich irgendwie „dazugehöre“, wenn alle um mich rum am Durchdrehen sind. Ich hab ja schon mal versucht, mich mit Kava zu beruhigen, das hat irgendwie geholfen, aber das war ja eher ein kurzer Kick. Habt ihr schon mal in so ner Situation gesteckt, wo ploetzlich das alte „Deal“ auf dem Tisch liegt und ihr nicht wisst, ob ihr’s ablehnen sollt oder doch kurz reinschnappen wollt? Was hat euch geholfen, klar zu bleiben, ohne gleich den ganzen Abend zu verplempern? Ich brauch echt ein paar Ideen, bevor ich mich morgen wieder mit dem gleichen Kopfweh wecke. 🙏
🆘 Hilfe