@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Beitrag

Lutscht das Zeug den Verstand weg? Frage an die Erfahrenen Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Ort ist, um so eine Frage zu stellen, aber irgendwie fühlt es sich richtig an. Ich bin jetzt seit knapp einem Monat clean, und das ist echt die Hölle manchmal. Nicht nur die körperlichen Entzugserscheinungen, die werden ja zum Glück langsam besser, aber dieses ständige Grübeln im Kopf. Dieses "Was wäre wenn", dass ich ja auch letztens hier schon mal kurz angeschnitten hatte. Ich hab das Zeug ja damals genommen, als ich dachte, ich müsste irgendwie... mehr sein. Schneller, schlauer, besser. Der Lehrerberuf hat mich da echt fertiggemacht, dieses ständige Erwartungsdruck. Und dann kam dieses Crystal, das hat sich wie eine Erleuchtung angefühlt, am Anfang. Aber die Erleuchtung hat mir wohl die letzten Reste Verstand weggefressen. Jetzt steh ich wieder vor meinen Zehntklässlern und hab das Gefühl, ich muss jeden Satz dreimal überlegen, ob er nicht irgendwie falsch rüberkommen könnte. Aber diese Frage, die mich nachts wachhält: Hab ich durch den Konsum wirklich einen Teil meines Denkens, meines "Selbst" verloren, der nie wieder zurückkommt? Oder ist das nur die Sucht, die mir einredet, dass ich kaputt bin? Hat jemand von euch Ähnliches erlebt? Muss man da einfach durch oder gibt's da... mehr?
🆘 Hilfe