@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wie schafft ihr es, das Abendritual ohne Stress zu überstehen

Heute ist wieder so ein Freitag, ich sitz in der Küche mit halb kaltem Kaffee, während die Kids schon im Bad ihre Zahnbursten suchen und mein Mann, der seid drei Jahren trocken ist, leise im Hintergrund Radio hört. Ich hab das Gefühl, dass das tagilche „Zähneputzen‑Ritual“ fur mich fast zum Ruckfall‑Trigger geworden ist – weil ich fruher immer dann nach dem Zahneputzen mit ihm noch 'ne Runde trinken war, und jetzt spur ich die alte Unruhe, wenn das Ganze zu ruhig wird. Gestern Abend hab ich versucht, das Ganze ein bisschen zu verändern: ich hab die Kids dazu gebracht, erst ein kleines Spiel zu spielen, dann erst die Zähne, und wir haben danach zusammen einen kurzen Spaziergang um den Block gemacht. Das hat uns allen ein bisschen frische Luft geschenkt, und mein Mann war sogar ganz entspannt, er hat sogar ein bisschen gelacht, lol. Ich mein, es war nicht perfekt, ich hab fast den Schlüssel im Auto vergessen und war kurz kurz panisch, aber irgendwie hat es geklappt. Manchmal frage ich mich, ob ich nicht zu viel Druck auf mich selbst ausübe, weil ich ja fast aufgegeben hab, als die Situation zu erstickend wurde. Und dann kommt das Bild von uns allen im Kinderzimmer, wie wir das Licht dimmen und die Kids mit einer Geschichte beruhigen – das ist das Einzige, was mich echt halt. Habt ihr so ein kleines „Rettungs‑Manöver“ fur die Abende, wenn das Haus plotzlich zu laut oder zu still wird? Ich bin gespannt auf eure Ideen und ob ihr ahnliche Momente erlebt habt. ❤️ ps: falls das wirr klingt — bin grad ziemlich müde.
🆘 Hilfe