Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Wie soll ich mit der Schuld umgehen, wenn er wieder zurückfällt
Von kaffeepausevor 1 Std.💬 0❤️ 0
Ich sitz heute Morgen mit einer Tasse Kaffee am Küchentisch und das alte, drückende Schuldgefühl kommt wieder hoch. Mein Sohn ist seit drei Monaten in Substitution, aber gestern hat er plötzlich gesagt, er will die Dosis erhöhen – ich weiß nicht, ob das nur ein Wunsch nach Kontrolle ist oder ein neuer Rückfall. Ich hab ihm schon tausendmal gesagt, ich bin da, aber jedes Mal fühl ich mich nciht stark genug, ihn zu halten. Und dann war ich… Ich weiß nicht, wie ich mir selbst vergeben soll, wenn ich das Gefühl habe, ich lass ihn wieder fallen. Hat jemand einen Weg, diese Schuld ein bisschen zu mildern? 😊
Wie soll ich mit der Schuld umgehen, wenn er wieder zurückfällt
Von kaffeepause · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Ich sitz heute Morgen mit einer Tasse Kaffee am Küchentisch und das alte, drückende Schuldgefühl kommt wieder hoch. Mein Sohn ist seit drei Monaten in Substitution, aber gestern hat er plötzlich gesagt, er will die Dosis erhöhen – ich weiß nicht, ob das nur ein Wunsch nach Kontrolle ist oder ein neuer Rückfall. Ich hab ihm schon tausendmal gesagt, ich bin da, aber jedes Mal fühl ich mich nciht stark genug, ihn zu halten. Und dann war ich… Ich weiß nicht, wie ich mir selbst vergeben soll, wenn ich das Gefühl habe, ich lass ihn wieder fallen. Hat jemand einen Weg, diese Schuld ein bisschen zu mildern? 😊