Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
5 Monate stiller Sieg – wie geht’s weiter
Von peter42vor 3 Std.💬 0❤️ 0
Heute hab ich mal wieder die Uhr auf den Kalender geschmissen und gesehen, das mein Vater jetzt seid 5 Monaten keinen Tropfen mehr hatte. Das ist für mich echt krass, weil ich fast mein ganzes Leben mit dem ständigen Rauschen von Gläsern und dem Gefühl, immer der Erwachsene sein zu müssen, verbracht habe. Letztes Wochenende hab ich es geschafft, mit meiner Freundin in den Biergarten zu gehen – und ich hab den ersten Abend seit Monaten ohne einen einzigen „Willst du auch noch eins?“ überlebt. Manchmal fühle ich mich, als ob das alles zu schnell kommt... Aber das kleine Gefühl, dass ich das Haus nicht mehr mit der Stille „verpesten“ muss, ist irgendwie befreiend. Hat jemand von euch ähnliche Momente erlebt, wo ein kurzer Erfolg plötzlich große Fragen aufwirft? 😊
5 Monate stiller Sieg – wie geht’s weiter
Von peter42 · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Heute hab ich mal wieder die Uhr auf den Kalender geschmissen und gesehen, das mein Vater jetzt seid 5 Monaten keinen Tropfen mehr hatte. Das ist für mich echt krass, weil ich fast mein ganzes Leben mit dem ständigen Rauschen von Gläsern und dem Gefühl, immer der Erwachsene sein zu müssen, verbracht habe. Letztes Wochenende hab ich es geschafft, mit meiner Freundin in den Biergarten zu gehen – und ich hab den ersten Abend seit Monaten ohne einen einzigen „Willst du auch noch eins?“ überlebt. Manchmal fühle ich mich, als ob das alles zu schnell kommt... Aber das kleine Gefühl, dass ich das Haus nicht mehr mit der Stille „verpesten“ muss, ist irgendwie befreiend. Hat jemand von euch ähnliche Momente erlebt, wo ein kurzer Erfolg plötzlich große Fragen aufwirft? 😊