@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Warum lacht er, wenn ich ihn an den Arm drücke

Gestern Abend war wieder einer dieser Momente, wo ich das Gefühl hatte, mein eigenes Herz zu knacken. Ich stand vor dem Spiegel, hab die Hausschuhe abgelegt und hab den Blick auf den Mann gerichtet, der im Flur langsamer vorbeizog. Da hörte ich aus dem Wohnzimmer ein lautes Lachen – das gleiche, das er seid Jahren bei der Uhrbahn. Ich weiß nicht, was, aber ich kann nicht anders, als mich an den Arm zu drücken, weil ich glaube, er braucht vielleicht ein bisschen Nähe. Und was passiert? Er blickt mich an, lächelt so breit, als ob das Weltuntergang wären, und sagt: "Du merkst, du hast mir gerade ein bisschen geholfen, mich zu merken, dass ich nicht alles verloren habe." Ich hab meine Hände an den Rand des Sofas geworfen, mein Atem schnappte schneller. Ich war gestern gerade der Kinderaufklärungsklasse von der Schule abgestiegen und hab versucht, das Thema zu steuern – „Zum Thema Verantwortung.“ Meine Tochter hatte gefragt, ob ich ihr ein Eis kaufen würde, und ich hab gesagt, „Ja, aber erst nach dem Mittagessen.“ Und sofort war er wieder bei mir. Ich fängt an, zu zweifeln, ob er das Lachen wirklich mitemerken kann. Wenn er dann lacht, das, wenn er aufsteht, um das Ende des Tages zu beenden, fühle ich mich kaum verbunden. Was macht eines von euch, wenn ihr die gleiche Situation durchmachtet? Muss ich einen Weg finden, das zu tolerieren, ohne den Kopf voll zu bekommen? Ich hab das Gefühl, die Grenzen gehen immer weiter aus, und ich bin nicht sicher, wo ich das letzte Mal “Nein” sagen konnte, ohne mich schuldig zu fühlen. Und wenn ich das mache, ist er noch ein bisschen schneller zurück, fast wie ein ständiger Versuch, das Band zu reparieren, bevor ich es wirklich kaputt mache. Habt ihr ein Beispiel, wo das Lachen deiner Partnerin/Partner in Gehör hörbar war und euch dann spuren... und für mich? Ich bin gespannt… und brauche dringend ein paar Netzwerke, die mit dieser ungerade neigen.
🆘 Hilfe