@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wie sag ich Nein, wenn er wieder nach 'ne Kleinigkeit fragt...

boah, Ich sitz gerade wieder auf meinem kleinen Balkon über’m Hafen, die Lichter glitzern und mein Kopf dreht ein bisschen, weil ich wieder in so ’nem Dilemma stecke. Wie ich letztens erzählt habe, hab ich den Kumpel beim Dealer erwischt – das war echt krass und ich weiß immer noch nicht, ob ich die Familie einweihen soll. Heute hat er mich wieder angerufen und gefragt, ob ich ihm “ne Kleinigkeit” besorgen kann. Ich fühl mich total zerrissen, weil er ist ja mein bester Freund seit der Grundschule, aber gleichzeitig will ich nicht immer der „Dealer‑Diener“ sein. Also, ich hab versucht, einfach „nein“ zu sagen, aber irgendwie klingt das bei mir immer wie ein Verrat. Und ich habe das Gefühl, dass ich Schuld bekomme, weil ich ja immer für ihn da war, wenn’s ihm schlecht ging. Ich will ja nicht, dass er denkt, ich lass ihn im Stich, aber ich brauch auch klare Grenzen, sonst brich ich irgendwann komplett zusammen. Hab ich das jetzt richtig gemacht, als ich ihm gesagt hab, dass ich das nicht mehr machen will und er nur „ka“ gemeint hat? Oder hätte ich besser erst mit jemandem drüber reden sollen, bevor ich ihm das sag? Ich hab das Gefühl, ich krieg dabei nie ein klares „Okay, das ist okay“, sondern nur „du bist schuld, weil du nicht hilfst“. Habt ihr Tipps, wie man das Nein sagen kann, ohne dass man sich danach total mies fühlt? Wie kann ich meine eigenen Bedürfnisse wahren, ohne gleich das Gefühl zu haben, ich würde ihn im Stich lassen? Jede Idee hilft, danke. 🙏
🆘 Hilfe