@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Dieses verdammte „Was wäre wenn?“ – Gedankenkarussell morgens?

Mann, ich sitz hier schon wieder am Küchentisch und der Kaffee ist noch nicht mal richtig warm. Draußen wird’s heller, die Vögel zwitschern, alles total idyllisch. Aber in meinem Kopf… puh. Dieses ständige „Was wäre wenn?“. Was, wenn er doch wieder...? Ich weiß, er ist seit zwei Jahren clean, echt stabil, wir haben das Schlimmste überstanden. Aber manchmal, wenn ich ihn morgens so tief schlafen sehe, oder wenn er mal wieder länger weg ist als gedacht, dann kommt dieses alte Gefühl hoch. So ein leichtes Kribbeln in der Magengrube. Muss ich jetzt wieder jedes Mal so reagieren? Ich hab doch echt dran gearbeitet, aber diese Angst ist halt tief drin. Hat das noch jemand von euch, dieses ständige, leise Hinterfragen, auch wenn eigentlich alles gut ist?

1 Antworten

andy_wiederda vor 38 Min.
Dieses verdammte "Was wäre wenn?" hab ich auch oft morgens. Wenn ich meinen Bruder sehe, der jetzt seit 8 Monaten clean ist, denk ich manchmal – und das ist jetzt echt blöd – ob das wirklich hält. Aber dann muss ich mich halt auch bremsen. Wir haben echt die Hölle durchgemacht, aber er ist stabil. Das ist doch das Wichtigste.
🆘 Hilfe