@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wie bringe ich Selbstfürsorge in meinen Alltag, wenn das Chaos zu Hause immer wieder dur?

Also, ich sitze gerade hier und denke darüber nach, wie ich mich selbst nicht vergesse, wenn es um die Familie geht. Meine beiden Kinder, Max und Lena, sind gerade bei ihrer Oma, und ich habe endlich mal ein bisschen Zeit für mich. Aber ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich weiß, wie ich diese Zeit nutzen soll. Ich meine, ich könnte mich entspannen, einen Kaffee trinken, ein Buch lesen... aber ich fühle mich dann gleich schuldig, weil ich denke, ich sollte etwas Nützliches tun. Ich erinnere mich an unsere letzte Therapiesitzung, in der wir über Co-Abhängigkeit gesprochen haben. Mein Mann ist nun schon in seiner dritten Therapie, und ich versuche, mich um meine eigene Gesundheit zu kümmern. Aber es ist nicht leicht, wenn man sich ständig um die Bedürfnisse anderer kümmert. Ich fühle mich manchmal wie ein Puzzle, das nie wirklich vollständig ist, weil ein Teil von mir immer für die anderen da sein muss. Ich frage mich, wie andere es schaffen, Selbstfürsorge in ihren Alltag zu integrieren, wenn das Chaos zu Hause immer wieder durchbricht. Gibt es Tipps oder Ratschläge, wie ich mich selbst nicht vergessen kann? Wie bringe ich es fertig, dass ich nicht immer nur an die anderen denke, sondern auch an mich? Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir ein paar Ideen an die Hand geben könntet. Ich brauche einfach ein bisschen Hilfe, um mich selbst wiederzufinden.
🆘 Hilfe