Öffentlich lesbarer Thread
Beitrag
Verloren zwischen den Sitzungen
Ich sitze hier und schreibe das. Ich bin seit vier Jahren getrennt von meinem Ex. Er ist clean, seitdem, aber ich bin immer noch... nicht klar. Ich weiß, ich kann nicht mehr auf ihn warten, dass er sich wieder auf mich einlässt, dass sein Entzug mich sieht. Aber ich bin auch nicht bereit, loszulassen. Was ist das? 😔
Vor einigen Tagen war sein Geburtstag. Ich kannte mich nicht aus mit den Geburtstagsfeiern, die er sich wünschte, aber ich war da. Ich habe versucht, mich zu freuen, aber irgendetwas ging nicht. Ich fühlte mich... falsch. Ich kam mir vor, als ob ich nur für ihn da war, nur, um ihm ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ich war nicht ich selbst.
Und jetzt frage ich mich: Was ist, wenn ich nicht mehr bin, wer ich mal war? Wenn ich mich immer nur noch um ihn kümmere, um ihn zu unterstützen, um ihn zu lieben? Ich denke, ich brauche ein bisschen Zeit für mich selbst. Ich brauche ein bisschen Selbstfürsorge. Ich brauche mich nicht nur um ihn zu kümmern, sondern auch um mich selbst. ❤️
Ich weiß nicht, wie ich es schaffen soll. Wenn ich mich so viel mit ihm beschäftige, wie kann ich dann auch Zeit für mich selbst finden? Ich bin überfordert. Aber ich weiß auch, dass ich es muss. Ich muss mich erneuern, ich muss mich selbst wiederentdecken. Ich muss... Ich muss herausfinden, wer ich bin, wenn er nicht mehr da ist. 💪
Edit: sry, hab das eben nochmal gelesen, klingt vielleicht härter als gemeint.