Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Wie erzähle ich meiner Tochter vom Verlangen, ohne ihr Angst zu machen
Von michael_subfreivor 7 Std.💬 0❤️ 0
Ich sitz gerade mit meiner Tochter am Küchentisch, sie fragt ganz unverblümt, warum ich manchmal plötzlich ganz still werd und dann doch wieder „normal“ drauf bin. Ich will ihr sagen, dass das Verlangen nicht plötzlich aus dem Nichts kommt, sondern eher wie ein kleiner Stachel im Hinterkopf, den ich seit 4 Jahren und 1 Monat gelernt hab zu ignorieren. Früher hab ich das oft mit Kaffee versucht zu übertünchen, das war ja in meinem letzten Post im Kotti‑Thread schon ein Thema. Manchmal frage ich mich, ob ich zu viel erzähle... Und ich merk, dass ich nicht jede Einzelheit auspacken muss, sondern eher das Grundgerüst. Was sind eure Tipps, wie man das Thema kindgerecht anreißt, ohne dass das Kind nciht überfordert wird? ❤️
Wie erzähle ich meiner Tochter vom Verlangen, ohne ihr Angst zu machen
Von michael_subfrei · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Ich sitz gerade mit meiner Tochter am Küchentisch, sie fragt ganz unverblümt, warum ich manchmal plötzlich ganz still werd und dann doch wieder „normal“ drauf bin. Ich will ihr sagen, dass das Verlangen nicht plötzlich aus dem Nichts kommt, sondern eher wie ein kleiner Stachel im Hinterkopf, den ich seit 4 Jahren und 1 Monat gelernt hab zu ignorieren. Früher hab ich das oft mit Kaffee versucht zu übertünchen, das war ja in meinem letzten Post im Kotti‑Thread schon ein Thema. Manchmal frage ich mich, ob ich zu viel erzähle... Und ich merk, dass ich nicht jede Einzelheit auspacken muss, sondern eher das Grundgerüst. Was sind eure Tipps, wie man das Thema kindgerecht anreißt, ohne dass das Kind nciht überfordert wird? ❤️