Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Wie gehst du mit der stillen Angst in der Nacht um
Von marc_86vor 56 Min.💬 0❤️ 0
Irgendetwas ist in den letzten 17 Tagen anders, wenn ich die Tür zum Bett schließe. Früher hat mir der Schlaf nichts gekostet – ich konnte die Augen sowieso nicht schließen, weil ich ständig auf der Hut war. Jetzt, wenn alles in der Schule zu Hause zu ruhig ist, kommt die stille Angst, als würde sie die ganze Wohnung einziehen. Ich sehe die dunkle Ecke hinter der Tür und frage mich, ob da irgendwo noch das alte „Gewohnte“ schleicht.
Ich hab schon einen Freund angerufen, der früher so ein bisschen mit Schlafapnoe zu kämpfen hatte, aber seine Lösung war einfach das Schlafen mit dem Ventilator an. Da frage ich mich: Habt ihr etwas gefunden, das euch hilft, die Nacht zu überstehen, ohne dass ihr dabei denkt, etwas zu verpassen? Oder vielleicht gibt's ein Ritual, das ihr euch zurechtgebastelt habt, um die Ruhe zu erträglichen? Ich will nicht, dass ich plötzlich allein in der Dunkelheit stehe und die Erinnerungen aufspielen. Jede Idee wäre ein Licht in der Nacht.
Wie gehst du mit der stillen Angst in der Nacht um
Von marc_86 · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Irgendetwas ist in den letzten 17 Tagen anders, wenn ich die Tür zum Bett schließe. Früher hat mir der Schlaf nichts gekostet – ich konnte die Augen sowieso nicht schließen, weil ich ständig auf der Hut war. Jetzt, wenn alles in der Schule zu Hause zu ruhig ist, kommt die stille Angst, als würde sie die ganze Wohnung einziehen. Ich sehe die dunkle Ecke hinter der Tür und frage mich, ob da irgendwo noch das alte „Gewohnte“ schleicht.
Ich hab schon einen Freund angerufen, der früher so ein bisschen mit Schlafapnoe zu kämpfen hatte, aber seine Lösung war einfach das Schlafen mit dem Ventilator an. Da frage ich mich: Habt ihr etwas gefunden, das euch hilft, die Nacht zu überstehen, ohne dass ihr dabei denkt, etwas zu verpassen? Oder vielleicht gibt's ein Ritual, das ihr euch zurechtgebastelt habt, um die Ruhe zu erträglichen? Ich will nicht, dass ich plötzlich allein in der Dunkelheit stehe und die Erinnerungen aufspielen. Jede Idee wäre ein Licht in der Nacht.