@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Soll ich Familie informieren? Ich hab Angst, den Freund zu verlieren…

Hey, also ich sitz heute auf meinem Balkon, die Sonne ist jetzt fast über dem Hafen, und ich kann einfach nicht anders als darüber nachzudenken, was ich dem Rest der Familie sagen soll. Vor ein paar Tagen hab ich meinen Kumpel bei dem Dealer erwischt – und ich hab das Gefühl, ich bin jetzt irgendwie in einem Spagat zwischen Loyalität und Verantwortung. Ich meine, der Typ ist seit Jahren mein Freund, wir sind durch so manche Rüpelphase gekommen, und ich will nicht einfach so weggehen. Aber gleichzeitig sehe ich, wie er sich immer mehr in die Kokain-Welt stürzt und ich habe das Gefühl, er gerät in einen Abgrund, den ich nicht mehr alleine bewältigen kann. Ich hab noch nie mit so etwas zu tun gehabt, und ich frage mich, ob ich die Familie einfach informieren soll oder ob ich es lieber für mich behalten sollte, bis er sich vielleicht selbst erkennt. Ich habe Angst, dass das Ganze nur zu Streit führt und ich noch mehr Stress in meinem Leben bekomme. Ich hab auch Bedenken, wie ich das Ganze formulieren soll. „Ich glaube, dein Freund hat ein Problem“ oder „Du solltest mit ihm reden“ – was ist die richtige Herangehensweise? Und was passiert, wenn er es nicht akzeptiert? Ich würde gerne wissen, wie andere mit so einem Dilemma umgegangen sind. Was war die schwierigste Entscheidung für euch, und wie habt ihr das gelöst? Und welche Worte habt ihr benutzt, um die Familie einzubeziehen, ohne den Freund zu verlieren? Ich hab wirklich keine Ahnung, was ich jetzt tun soll.
🆘 Hilfe