Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Substitution und Medikamente - wie geht das zusammen
Von tom_haftentvor 12 Std.💬 0❤️ 0
Also, ich sitz hier in meiner Übergangseinrichtung und versuch, mein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen. Ich bin jetzt seit 25 Tagen clean und das ist echt krass, ich mein. Die Substitution hilft mir echt, aber ich hab auch andere Medikamente, die ich nehmen muss, weil ich sonst nicht schlafen kann oder weil ich Angstzustände kriege. Das ist halt so, wenn man erstmal in der JVA war und dann rauskommt, man hat dann ein paar Probleme, die man vorher nicht hatte. Ich hab jetzt ein paar Neuroleptika, die ich nehmen muss, und ich frage mich, ob das mit der Substitution zusammenpasst. Ich hab gehört, dass manche Medikamente nicht gut zusammenpassen, und ich will nicht, dass ich noch mehr Probleme kriege. Ich hab mich gefragt, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat, wie man das am besten hinbekommt, dass die Medikamente nicht gegeneinander arbeiten. Ich bin echt unsicher, was ich tun soll, und ich hoffe, dass jemand von euch mir helfen kann, das zu verstehen. Ich will einfach nur clean bleiben und ein normales Leben führen, ohne dass ich ständig Angst haben muss, dass ich wieder rückfällig werde.
Substitution und Medikamente - wie geht das zusammen
Von tom_haftent · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Also, ich sitz hier in meiner Übergangseinrichtung und versuch, mein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen. Ich bin jetzt seit 25 Tagen clean und das ist echt krass, ich mein. Die Substitution hilft mir echt, aber ich hab auch andere Medikamente, die ich nehmen muss, weil ich sonst nicht schlafen kann oder weil ich Angstzustände kriege. Das ist halt so, wenn man erstmal in der JVA war und dann rauskommt, man hat dann ein paar Probleme, die man vorher nicht hatte. Ich hab jetzt ein paar Neuroleptika, die ich nehmen muss, und ich frage mich, ob das mit der Substitution zusammenpasst. Ich hab gehört, dass manche Medikamente nicht gut zusammenpassen, und ich will nicht, dass ich noch mehr Probleme kriege. Ich hab mich gefragt, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat, wie man das am besten hinbekommt, dass die Medikamente nicht gegeneinander arbeiten. Ich bin echt unsicher, was ich tun soll, und ich hoffe, dass jemand von euch mir helfen kann, das zu verstehen. Ich will einfach nur clean bleiben und ein normales Leben führen, ohne dass ich ständig Angst haben muss, dass ich wieder rückfällig werde.