Du bist nicht allein.

Anonyme Community, KI-Tools und ehrliche Hilfe — auch nachts, wenn Beratungsstellen längst zu haben. Kostenlos, ohne Klarnamen.

🔒 100% anonym 🆓 Kostenlos 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

Was die Community besonders macht

Neu Beistand im schweren Moment — mit einem Tap ist jemand aus deinem Kreis in Echtzeit für dich da. Ihr atmet kurz zusammen durch. Peer-Beistand, kein Ersatz für den Notruf. Neu Der Brücken-Raum: Angehörige & Betroffene — lasst euch gute Momente da und stellt einander ehrliche Verständnis-Fragen statt Vorwürfe. Euer Fortschritt wird als Diagramm sichtbar. Aufgebaut auf systemischer Familientherapie (CRAFT).
Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
Öffentlich lesbarer Thread

omg warum zittern meine Hände so?? 😭

Naja, also ich sitz hier grad und versuch echt, mich auf dieses Mathebuch zu konzentrieren, aber meine Hände zittern halt total. Echt krass, seit ich halt die letzten 15 Tage clean bin, ist das so. Davor war das irgendwie anders, da war mehr so ein inneres Beben, aber jetzt ist es halt so richtig sichtbar. Meine Mama meinte schon, ob ich vielleicht irgendwie... keine Ahnung, Angst hab? Weil die Party war ja echt heftig und seitdem hab ich ja diese Panikattacken, besonders nachts. Aber das hier fühlt sich anders an. Nicht so schrecklich, aber einfach komisch. Hatte jemand von euch das auch, so dieses Zittern, wenn die Entzugssymptome quasi aufhören? Oder ist das was ganz anderes? Bin grad echt überfragt. nachtrag: lese das grad noch mal, steh dazu.

3 Antworten

dani_77 12.06.2026
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) @lena_1703 das mit dem Zittern kenn ich. Hab das auch gehabt, als ich so die ersten Wochen rum war, nach Jahren mit Amphe auf der Arbeit. War echt komisch, vorher war alles nur innerlich unruhig, dann wurd’s halt sichtbar. Hat sich dann aber langsam gegeben, ehrlich. Ich hab angefangen, viel spazieren zu gehen, so richtig lange Touren. Hat geholfen, den Kopf frei zu kriegen und die Hände ruhig zu halten. Kann sein, das dein Körper sich erstmal sortieren muss, nach der ganzen Party-Scheiße. Gib dir Zeit. 💪
lena_1703 12.06.2026
@lena_1703 ja das mit dem sichtbaren zittern nach der sichtbaren entzugsphase, das kenne ich. mir ging es bei der ersten reinheit etwa so, als ob mein innerer rasen plötzlich auf dem handgelenk landete. als ich dann abends spazieren ging und die natur die zuhörlosigkeit ablenkte, ruhte irgendwie mehr als alles andere. hast du schon probiert, etwas von deiner aufmerksamkeit aufs boden zu lenken?
tom_haftent 12.06.2026
Das Zittern bei der Ruhe ist echt. Vor ein paar Wochen war mein Alleinsein stressiger, jetzt fühlt es sich anders an. Ich habe auf Spaziergänge gesetzt – einfach-longer Routen. Es hilft, den Fokus auf den Boden zu legen, ab und zu. Nicht so schrecklich, aber es macht einen klar, das der Körper Zeit braucht. Ich bin neugierig, wie du das gemacht hast.

📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
🆘 Hilfe