Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Wenn der Lehrplan wieder zur Falle wird – Wie gehst du mit dem Druck um
Von marc_86vor 3 Std.💬 0❤️ 0
Heute war wieder einer dieser Tage, an dem ich nach der letzten Stunde im Lehrerzimmer einfach nur noch im Stuhl versacken wollte. Der Stapel Arbeitsblätter, die ich für die nächste Woche fertig haben muss, schaut mich an wie ein Berg, den ich nicht bezwingen kann. Ich merke, wie das Adrenalin steigt, das ich früher beim "Klick" von Crystal‑Meth gefühlt hab – nur dass es jetzt eher das Klicken der Tafel ist. Ich habe jetzt seit 19 Tagen keinen Zug mehr genommen, aber die Angst, wieder in die alte Spirale zu fallen, wenn ich zu viel leiste, sitzt mir im Nacken. Habt ihr Tipps, wie man den inneren Perfektionisten zähmt, ohne dass er wieder zum Trigger wird? Ich fühl mich manchmal wie ein Hamster im Rad, der denkt, er läuft für die Klasse, aber eigentlich läuft er nur für die Angst. 😊💪
Wenn der Lehrplan wieder zur Falle wird – Wie gehst du mit dem Druck um
Von marc_86 · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Heute war wieder einer dieser Tage, an dem ich nach der letzten Stunde im Lehrerzimmer einfach nur noch im Stuhl versacken wollte. Der Stapel Arbeitsblätter, die ich für die nächste Woche fertig haben muss, schaut mich an wie ein Berg, den ich nicht bezwingen kann. Ich merke, wie das Adrenalin steigt, das ich früher beim "Klick" von Crystal‑Meth gefühlt hab – nur dass es jetzt eher das Klicken der Tafel ist. Ich habe jetzt seit 19 Tagen keinen Zug mehr genommen, aber die Angst, wieder in die alte Spirale zu fallen, wenn ich zu viel leiste, sitzt mir im Nacken. Habt ihr Tipps, wie man den inneren Perfektionisten zähmt, ohne dass er wieder zum Trigger wird? Ich fühl mich manchmal wie ein Hamster im Rad, der denkt, er läuft für die Klasse, aber eigentlich läuft er nur für die Angst. 😊💪