Du bist nicht allein.

Anonyme Community, KI-Tools und ehrliche Hilfe — auch nachts, wenn Beratungsstellen längst zu haben. Kostenlos, ohne Klarnamen.

🔒 100% anonym 🆓 Kostenlos 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

Was die Community besonders macht

Neu Beistand im schweren Moment — mit einem Tap ist jemand aus deinem Kreis in Echtzeit für dich da. Ihr atmet kurz zusammen durch. Peer-Beistand, kein Ersatz für den Notruf. Neu Der Brücken-Raum: Angehörige & Betroffene — lasst euch gute Momente da und stellt einander ehrliche Verständnis-Fragen statt Vorwürfe. Euer Fortschritt wird als Diagramm sichtbar. Aufgebaut auf systemischer Familientherapie (CRAFT).
Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
Öffentlich lesbarer Thread

Arbeit und Clean bleiben – geht das

Seit 2 Tage sitz ich wieder am Home‑Office‑Desk und merk, wie schnell das alte „Ich muss immer liefern“ wieder einschleicht. Heute Mittag hab ich mir nen Kaffee gemacht – ja, wie ich neulich im Post über die alte Kaffeepackung gesagt hab – und plötzlich war das Fenster offen, die Sonne knallt rein und ich fühl mich total motiviert, noch ein Feature zu pushen. Und dann kommt das nagende Gefühl, dass ich das alles nur noch für die Bestätigung von anderen mache, nicht mehr für mich. Manchmal fühl ich mich, als würde ich… Ich hab Angst, dass das Wochenende mit den Altona‑Biergarten‑Vibes wieder ein Trigger wird, weil ich dann weniger Struktur hab und das Arbeitstempo fehlt. Wie geht ihr mit dem Druck um, wenn ihr gerade clean seid und trotzdem im IT‑Job Vollgas geben müsst? 🙏

📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
🆘 Hilfe