@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wie überstehe ich den Schulstress ohne Vape?

Also ich bin jetzt seit 16 Tagen clean und das ist schon irgendwie ein kleiner Sieg, aber heute Morgen in der ersten Pause hat mich die ganze To‑Do‑Liste wieder voll überrollt 😔. Wir haben in Mathe gerade wieder ein Projekt, das bis nächste Woche fertig sein muss, und die anderen in meiner alten Clique haben sofort wieder ihre Pods gezündet. Ich sitz da mit meinem Heft und fühl mich total leer, weil ich sonst immer so schnell nen Zug genommen hab, wenn die Aufgaben zu viel wurden. Wie ich letztens erzählt habe, war das Handy‑Piepen heute wieder ein Trigger – ich hab kurz nach dem Klingeln fast die Hand nach dem Vape gezogen, aber dann hab ich mich erinnert, dass ich jetzt seit 16 Tagen clean bin und das war irgendwie ein kurzer Motivationsschub 💪. Trotzdem ist das mit dem Lernen echt hart, weil ich das Gefühl hab, immer noch voll hinterherzuhängen und gleichzeitig nicht zurückfallen zu wollen. Hat jemand von euch Tipps, wie man den Lernstress ohne das Nikotin‑Kick übersteht? Ich probier gerade, öfter kurze Spaziergänge zu machen, aber das ist schwer, weil die Pausen in der Schule ja kaum frei sind. Und die Angst, dass ich im nächsten Fach wieder die Kontrolle verliere, macht mich manchmal noch mehr fertig als das eigentliche Lernen. Ich würde gern wissen, ob ihr ähnliche Phasen hattet und was euch geholfen hat, den Kopf klar zu behalten, ohne zum Vape zu greifen. Danke schon mal für eure Antworten 🙏.
🆘 Hilfe