@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wenn der Job mich fast wieder runterzieht – Hilfe

Heute war wieder so ein Typ-Montag, an dem ich eigentlich stolz sein sollte, weil ich seid etwa 6 Monaten clean bin und die Substitution haelt. Aber im Dienst heute hab ich gemerkt, wie schnell das alte Muster wieder anklopft. Wir hatten ne extra Schicht wegen Personalnot, ich hab mich sofort reingehauen, weil ich dachte, wenn ich zu viel Zeit im Bett verbringe, dann geht das alles wieder nciht mehr. Und ploetzlich war ich nach drei Stunden schon am Limit, das Herz hämmerte, die Haende zitterten – fast wie frueher, nur ohne den Drogenkick. Ich weiss, dass ich hier in der betreuten Einrichtung eigentlich arbeiten soll, um mein Leben zu stabilisieren, aber das Gefühl, dass ich nur dann wertvoll bin, wenn ich immer weiter mach, ist immer noch da. Heute hat mir die Chefin noch einen extra Report aufgetragen, und ich dachte mir: „Muss ich das jetzt wieder ueber meine Grenzen schieben, um nicht als faul zu gelten?“ tbh, das macht mir Angst, weil ich das alte Verlangen nach dem Rausch spuere, nur dass es jetzt im Perfektionismus und im Überarbeiten kommt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen, wenn ihr versucht clean zu bleiben, aber der Job euch wieder in die alte Spirale zieht? Wie geht ihr damit um, wenn das Buero zur neuen Droge wird? Ich will nicht nochmal in den Abgrund rutschen, aber ich weiß nicht, wie ich mich aus dem Hamsterrad befreien kann, ohne dass ich mich schuldig fuehle. Jede Idee oder kleine Strategie wäre mega hilfreich 🙏. Danke.
🆘 Hilfe