@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Benzodiazepine und Angstzustände - kennt das noch wer

Also, ich sitz hier im Zimmer und denke über die letzten Tage nach. Ich hab wieder mit den Benzos angefangen, weil ich dachte, es hilft gegen die Angstzustände, die ich manchmal kriege. Aber jetzt bin ich unsicher, ob das wirklich die richtige Lösung ist. Ich meine, ich hab gehört, dass Benzos süchtig machen können und ich will nicht wieder in diese Falle tappen. Ich bin erst seit ein paar Monaten clean, genauer gesagt 189 Tage, und ich will nicht, dass alles wieder von vorne losgeht. Ich erinnere mich noch gut an die Nächte am Steindamm, wenn ich high war und dachte, ich sei invincibel. Aber das war nur eine Illusion. Die Realität ist hart und ich will nicht wieder in diese Welt zurückkehren. Ich will clean bleiben und ein normales Leben führen. Aber die Angstzustände machen es mir schwer. Ich habe Angst, dass ich wieder in die alte Szene zurückfalle, wenn ich nicht etwas dagegen unternehme. Ich frage mich, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Wie geht ihr mit Angstzuständen um, wenn ihr auf Substitution seid? Gibt es andere Möglichkeiten, mit der Angst umzugehen, ohne auf Benzos oder andere Medis zurückzugreifen? Ich brauche eure Hilfe und eure Erfahrungen, um nicht wieder in die alte Welt zurückzukehren. Ich will clean bleiben und ein normales Leben führen, und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, das zu erreichen. Ich bin wirklich unsicher, was ich tun soll, und ich hoffe, dass jemand von euch mir einen guten Rat geben kann. ps: handy-tastatur ist heut launisch, nicht wundern.
🆘 Hilfe