@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wenn der Joint plötzlich wie ein Ritual wird

Also, ich sitz hier, der Samstagabend ist schon wieder am Lavieren, und ich ueberleg grad, ob ich heute wieder so weitermache wie gehabt oder lieber nicht. Vor nem Monat, als ich angefangen hab wieder klar zu denken, war Cannabis eigentlich das Letzte, was ich mir in den Kopf gezogen haette. Heroin, Benzos, das war meine Welt – und dann dieser ganze Druck, dass jetzt alles „normal“ sein muss. Aber irgendwie ist’s anders geworden. Letzte Woche war ich bei der neuen Beratungsstelle in Neukölln, die mir geraten hat, langam wieder kleine Dinge zu probieren, die nicht drogenblind sind. Also hab ich getagt, kein Benzogramm, und stattdessen nen Joint gequaelt – aus dem ersten Anlauf, den ich seit Jahren nicht mehr rauchte, sondern CBD-Blüte, die ich online bestellt hab. Und irgendwie hat das geholfen, echt. Nicht weil ich ploetzlich heiß auf Speed bin oder so was, sondern weil ich merk, wie ich mit der Gewohnheit leben koennte, ohne dass sie mich wieder umbringt. Aber jetzt steh ich vor der nächsten Sackgasse: Wenn ich heute Abend wieder alleine auf der Couch sitz, die Kids nicht erreichbar sind, und der Pizzalieferant wieder fragt, ob alles gut ist – pack schlaegt sich, pack vertraegt sich. Soll ich jetzt weitermachen mit dem ruhigen Experiment, oder ist das schon wieder dieser erste Schritt in ein Muster, das mich wieder runterreißt? Ich weiss nicht, ob ich dafür bereit bin, auch wenn’s nur ’ne Kleinigkeit ist. Wisst ihr sowas von, dass eine Person, die schon mal alles verloren hat, mit so was wie einem Joint wieder anfangen kann, ohne dass’s explodiert?
🆘 Hilfe