@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

** Kann ich das Ganze mit einem Joint kurz aufkriegen

kurz bevor ich ins bett falle: ** Also, ich steh seit neulich ständig an der Grenze zwischen Humor und totaler Ausdauer‑probe. Gestern Abend, als der Regen draußen gegen die Fenster klopfte, war ich mitten im Alltags‑Drama: Die 8‑Jährige wollte, dass ich ihr ein neues Lied singe, weil ihr Lehrer klabbert, dass sie „seit ihrer Mama einfach nicht motiviert“ sei. Und gleichzeitig? Ich hab den 22‑Euro‑Preis für das neue CBD‑Buds in der Hand, das mir mein Freund aus der Therapie empfohlen hat, weil er meinte, das könne den Kopf klären, wenn der ganze Stress zu viel wird. Ich hab echt vergessen, dass ich keinen Clean-Counter hab – und das ist mein Blut. Ich setzte mich auf die Couch, nahm den Joint, atmete tief durch, zischte die Luft aus… Und dann kam die Frage: „Möchtest du wirklich, dass das die ganze Familie beeinflusst?“ Ich dachte, das ist nur ein bisschen Hilfen, ein kleiner Trick, um den Tag zu überstehen, aber dann hatte ich das Gefühl, wie würde das die Kinder sehen? Würde das ihr Bild von „Papa“ verzerren? Und ich, wenn ich das gelegentlich tut, weil meine Knie hilflos ragen, wenn ich den Schokoriegel abgib und meinen Mann um den Laptop bitte, der immer noch in seiner Dose sitzt und das "Alles ist gut" flüstert? Ich hab keine gute Antwort. Und wenn ich's jetzt plötzlich wieder aufgiebig mache, wird das die ganze Zeit, bis die Kids alte Stereotype verinnerlichen. Ich hab neulich noch bei der Gruppentherapie gesagt, ich müsste vorsichtig sein, weil ich mit dem CBD zu viel abgeladen habe. Ich hab 'ne große Frage für euch: Habt ihr das schon mal ausprobiert, um die "Kopf-Datenbank" zu senken, und was ist das Ergebnis, wenn die Kinder das mitbekommen? Ich will keine Falle machen, aber ich will auch nicht immer nur im Scheinwerferlicht meiner Wut stehen. Danke, dass ihr zuhört, Abend. 🙏

1 Antworten

david_sevendays vor 1 Tagen
Hey, das mit dem "vergessen, dass ich keinen Clean-Counter hab" – das hat mich echt getroffen. Weil, ehrlich, dieses Gefühl, wenn man kurz denkt "ach, nur ein bisschen", das kenn ich ja nur zu gut. Gab Zeiten, da war mein "Counter" quasi mein ständiger Begleiter, oder eher der Feind. Naja, jetzt wo ich seit ein paar Jahren die Finger davon lasse, hab ich gemerkt, dass das "aufkriegen" mit nem Joint halt doch ne ganze Lawine lostreten kann, grad wenn Kinder im Spiel sind. Das ist echt die harte Wahrheit. Aber dass du dir die Gedanken machst, wie das rüberkommt, das ist mega.
🆘 Hilfe