@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wenn das Handy nicht mehr da ist, aber die Sucht geblieben ist 😔

Weißt du was mich grad total krass wahrn? Also ich bin jetzt seit 2 Monate clean von Social Media und Gaming, wie ich ja schon öfter erwähnt hab. Und früher, da hätte ich sofort auf Insta gepostet: "Clean seit X Tagen 💪 #Neustart #Leben" und dieLikes wären mir hochherzig gegangen. Aber jetzt? Jetzt sitz ich hier, Hausaufgaben erledigen für meinen Azubi, und ich merk: Die Sucht ist nicht weg, die hat sich nur umgesiedelt. Jetzt nervte ich die Wikipedia bis zum Absturz, weil ich "recherchieren" muss, ob ich jetzt wirklich auf die Party komme oder lieber zu Hausebleiben. Oder ich spiele dieses blöde Minesweeper auf dem alten Nokia, das ich eigentlich entsorgt hätte. Irgendwie fühlt sich das auch an wie Sucht, nur eben stiller. Wie kann ich das denn jetzt? Frag ich mich. Und ehrlich gesagt, hab ich darauf auch keine saubere Antwort, deshalb post ich das hier, in diesem verdammten Online-Forum, wo ich doch eigentlich weg soll von allem Digital.
🆘 Hilfe