@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Auf dem Grat: DXM‑Rausch und das Verlangen nach Klarheit?

Servus Leit, ich wollt’ euch von nem merkwürdigen Abend erzählen, der mir neulich im Gebirgspass passiert ist. War nach’m kleinen Grillabend mit ein paar alten Kumpels, einer hat plötzlich DXM aus’m Nasenspray gezogen – eher aus Neugier, ehrlich gesagt. Ich stand am Rand, hab’ nur zugehört, aber das leichte Flimmern in den Augen hat mich voll erwischt. Kurz danach kam das alte Verlangen nach Alkohol hoch, fast automatisch, weil die Stimmung so… unbestimmt war. Iwie war ich plötzlich zwischen den Welten gefangen, das Bergpanorama sah aus wie ein Gemälde, aber mein Kopf war voll von diesem dunstigen Drang. Ich hab dann bewusst ein paar Schritte runtergeschaut, tief geatmet, und gedacht: kleine schritte, wie am Berg, erst mal den Fuß auf den Boden setzen. Hab’s dann geschafft, wieder klar zu bleiben und den Aufstieg ohne neuen Drink zu machen. Wer von euch hat so ’ne Erfahrung mit Dissociativen in der Natur? Wie geht ihr mit dem mentalen Rausch um, wenn ihr eigentlich sauber seid? 🙏💪
🆘 Hilfe