@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Dieses innere Grummeln, wenn die Nacht kommt

Moin Leute. Sitze hier grad mit 'nem Tee. Buster schnarcht schon wieder neben mir, der alte Sack. Draußen ist es dunkel, und wie jeden Abend fangt dieses komische Gefuhl wieder an. Dieses innere Grummeln, wisst ihr? So ein leichtes Zittern, nicht körperlich, mehr so im Kopf. Kaum ist der Tag rum, wird es wieder lauter. Hab das ja letztens schon mal angeschnitten, dieses Sache mit dem Ritalin. Hilft tagsüber ganz gut, muss ich sagen. Wenn ich mit Buster am Deich bin und die Möwen kreischen, dann fühlt sich das meistens echt an. Klar, manchmal denk ich drüber nach, wie es wäre, wenn die Dosis hoher war, oder wenn ich was anderes genommen hatte. Aber dann denk ich an fruher. An die Tage, wo ich nicht mal wusste, was für ein Tag ist, weil ich nur auf den nächsten Drink gewartet hab. Aber abends, wenn es ruhig wird, dann kommt es zurück. Dieses Gefühl, dass irgendwas fehlt. Nicht der Stoff selbst, nicht so direkt. Eher so die... Leichtigkeit? So ein Gefühl, dass alles geradeaus geht und nicht auf einmal die Straße aufreißt. Hat jemand von euch das auch so? Dieses Gefuhl, wenn die Lichter ausgehen, dass die alte Leier wieder im Radio spielt, nur leiser? Ich versuch dann, mich abzulenken. Hor alte Seemannslieder, oder guck irgendwelche Dokus über Schiffe. Manchmal hilft das. Manchmal auch nicht. Dann steh ich am Fenster und guck raus in die Dunkelheit. Frag mich, was das alles soll. Ist das nur ne Phase? Oder muss man damit leben? Ich bin ja jetzt seit fast 11 Monaten sauber, das ist schon was. Hab auch wieder richtig Kontakt zu meiner Tochter, und das ist Gold wert. Aber diese Abende... die sind zah. Gibt's da draußen noch mehr, die das kennen? Und wenn ja, wie kommt ihr druber weg? Bin für jeden Tipp dankbar. Schonen Abend noch, egal wo ihr grad seit.
🆘 Hilfe