@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wie ich das Frühstücks‑Ritual nach 10 Monaten Clean‑Life wiederfinde

Also, heute war wieder so ein Morgen, an dem ich fast wieder das alte Schema durchziehe – erst auf die Toilette, dann den Dealer anrufen, weil ich das „Bauchgefühl“ habe, dass der Tag sonst nicht laeuft. Aber dann hat mich die Kaffeemaschine im Flur mit ihrem kratzigen Pieps geweckt, und ich stand da, halb im Schlafanzug, halb im „Ich‑will‑endlich‑etwas‑normales‑machen“-Modus. Ich hab mir dann gedacht, warum nicht das ganze Fruehstuecks‑Ding wieder einbauen? Sag ich mal, das war eigentlich meine Idee vor dem ersten Entzug, das ich dann aber nie ganz umgesetzt hab, weil das Leben immer wieder dazwischengekommen ist. Und jetzt, nach fast 10 Monaten clean, will ich das Ritual nicht nur ausprobieren, sondern fest verankern. Ich hab mir ein paar Haferflocken, ein bisschen Banane und einen Loeffel Erdnussbutter geholt, und dann… der Wecker klingelt, und ich... Der Rest war dann doch nicht so schwer, weil ich mir vorher noch ein paar Yoga‑Übungen reingezappt hab, um die Muskeln zu wecken. Und das hat irgendwie geholfen, dass ich nicht sofort wieder in das alte „ich‑muss‑schnell‑etwas‑tun‑oder‑ich‑falle‑ab“-Denken rutsche. Jetzt sitze ich hier mit meinem Kaffee und dem ersten Bissen Haferbrei und frage mich: Hat jemand von euch ein einfaches Fruehstücks‑Ritual, das man leicht in den Alltag einbauen kann, ohne dass man gleich wieder an die alten Gewohnheiten denkt? Was ist bei euch das „kleine Ding“, das euch morgens aus dem Kopf‑Wolkental holt und euch ein bisschen Stabilitaet gibt? 😊
🆘 Hilfe