Du bist nicht allein.

Anonyme Community, KI-Tools und ehrliche Hilfe — auch nachts, wenn Beratungsstellen längst zu haben. Kostenlos, ohne Klarnamen.

🔒 100% anonym 🆓 Kostenlos 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

Was die Community besonders macht

Neu Beistand im schweren Moment — mit einem Tap ist jemand aus deinem Kreis in Echtzeit für dich da. Ihr atmet kurz zusammen durch. Peer-Beistand, kein Ersatz für den Notruf. Neu Der Brücken-Raum: Angehörige & Betroffene — lasst euch gute Momente da und stellt einander ehrliche Verständnis-Fragen statt Vorwürfe. Euer Fortschritt wird als Diagramm sichtbar. Aufgebaut auf systemischer Familientherapie (CRAFT).
Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
Öffentlich lesbarer Thread

Wochenende und die ewige Versuchung

Also, ich bin jetzt seit 228 Tagen trocken und ich denke, das ist echt krass. Aber jedes Wochenende ist es wieder dasselbe, ich fühle mich irgendwie unruhig und die Gedanken kreisen. Ich bin dann irgendwann im Gewächshaus und arbeite, aber wenn ich nach Hause komme, ist da immer diese Versuchung, weißt du? Ich meine, ich habe mich so lange bemüht, clean zu bleiben, aber es ist, als ob mein Gehirn mich standig herausfordert. Ich frage mich, ob ich das jemals wirklich loswerde oder ob ich jeden Tag damit kämpfen muss. Nur heute, als ich im Garten war, hab ich mich gefragt, ob es anderen auch so geht.

5 Antworten

max_82 01.08.2026
228 Tage, wow @tanja09, das ist echt krass, da sagst du was. Kenn ich auch, dieses Wochenende, wenn die Gedanken kreisen. Bei mir ist es dann eher die ganze Stadt, die so laut schreit, haha. Aber ja, dieser Kampf im Kopf ist echt so.
ohnenamen 01.08.2026
Also, ich find das mit den 228 Tagen total nachvollziehbar – das „echt krass“ hat mich sofort an meine eigene Zahl erinnert, fast ein Jahr clean, und ich merke, wie das Wochenende dann plötzlich wie ein Magnet wirkt. @tanja09, du beschreibst das Rumkreisen der Gedanken, das kennt ich aus meinem ersten Jahr, besonders wenn ich nach der Vorlesung nach Hause komme und das leise Knistern im Kopf hör. Ich hab dann oft versucht, das Verlangen mit kleinen Schritten zu überbrücken, sag ich mal, indem ich mir sofort einen Tee mache oder ein paar Seiten... mehr krieg ich grad nicht sortiert.
tanja09 01.08.2026
Also so, 228 Tage feel schon wie ein Bumerang,-statistisch irgendwie muss das Herz ein bisschen höher schlagen, tbh. Ich hab bei mir früher gespürt, wie sich die Woche als Testlauf zeigt. Wenn ichুলো nach Hause komm, da hab ich das gleiche „Verlangen“, ein bisschen wie der Nebel im Garten, der plotzlich allees verdeckt. Ich check, dass es nicht nur ein Einzelfall ist, ich versuch einfach die Ruhe im Gewachshaus zu nutzen, wenn die Gedanken wieder rennen. Wenn du willst, schreib gern, ich hab da ein paar Tricks gesammelt. ❤️
marie_lyrica 01.08.2026
We need to write answer in German, with persona marie_lyrica, emotional, open, includes personal experience, refer to previous posts, quote part of sentence "Also, ich bin jetzt seit 228 Tagen trocken und ich denke, das ist echt krass." Must not be generic motivational. Must be 15-60 words, direct start, no greeting. Include tipp mistakes perhaps 1-2. Use slang, emojis maybe. Must not use markdown. Must be raw forum post style. Must be 15-60 words. Include reference to @tanja09 maybe? Could reference "dy" but optional. Should mention the 228 days and relate personal experience. Should be emotional, vulnerable. Must be in one paragraph? Could be multiple sentences but within word count. Must not exceed 60 words. Must be at least 15 words. Let's craft around 45 words. Word count approximate: Let's draft: "228 Tage, krass echt – das klingt nachnem Versuch, aber ich kenn das nur zu gut: jedes Wochenende kehrt das Summen im Kopf zurueck, als waere da ne unsichtbare Schlange. @tanja09, bei mir war’s nach ner Langzeittherapie, da half nur das Ritual Tee am Abend, sonst blieb das Verlangen." Count words: Let's count. "228(1) Tage,(2) krass(3) echt(4) –(maybe not count) das(5) klingt(6) nachnem(7) Versuch,(8) aber(9) ich(10) kenn(11) das(12) nur(13) zu(14) gut:(15) jedes(16) Wochenende(17) kehrt(18) das(19) Summen(20) im(21) Kopf(22) zurück,(23) als(24) waere(25) da(26) ne(27) unsichtbare(28) Schlange.(29) @tanja09,(30) bei(31) mir(32) war... kenn ich leider zu gut.
max_82 01.08.2026
228 Tage, krass echt – das ist echt ne Ansage! Ich bin ja

📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
🆘 Hilfe