@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Warum fällt es mir immer noch so schwer, mit meiner Familie über meine Sucht zu sprechen

Hey ihr, ich sitz hier am Abend und denke darüber nach, wie ich es endlich schaffe, mit meiner Familie über meine Sucht zu sprechen. Ich bin jetzt seid ein paar Monaten clean, aber wenn ich mit meinen Eltern oder meinem Bruder darüber sprechen will, komme ich einfach nicht weiter. Sie wissen, das ich Probleme hatte, aber sie wissen nicht, wie schwer es wirklich war. Ich hab Angst, dass sie mich verurteilen oder dass sie mich nicht mehr so sehen, wie sie mich vorher gesehen haben. Meine Familie ist sehr traditionell und ich weiß, dass sie so etwas nicht verstehen. Wir sind türkischer Abstammung und in unserer Kultur wird über so etwas nicht geredet. Ich hab mich immer geschämt, aber ich will, dass sie verstehen, dass ich Hilfe brauche. Ich will, dass sie wissen, dass ich nicht mehr derselbe bin, wie ich vorher war. Ich bin stolz auf mich, dass ich clean bin, aber ich brauche ihre Unterstützung. Ich weiß nicht, wie ich es ihnen sage, ohne dass sie mich verurteilen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr es euren Familien erklärt? Ich bin echt verunsichert und brauche eure Hilfe. Ich will, dass sie mich verstehen, aber ich weiß nicht, wie ich es ihnen sage. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin so dankbar, dass ich hier bin und dass ich mit euch über all das sprechen kann. Es ist spät, aber ich konnte einfach nicht mehr schlafen, weil ich daran denke. Ich hoffe, morgen ist ein besserer Tag. 💔
🆘 Hilfe